Bis zu den BrickCityDays 2016 vom 20. bis 21. August 2016 in Saarbrücken sind es zwar noch einige Monate hin, doch hinter den Kulissen wird seit Wochen bereits kräftig organisiert und vorbereitet. Und PROMOBRICKS ist als Partner und Aussteller mit dabei! Ihr wollt als Aussteller ebenfalls dabei sein? Kein Problem, auf der Webseite können sich interessierte LEGO® Baumeister bereits anmelden. Es lohnt sich auf jeden Fall, dabei zu sein – zumal die Veranstalter nicht nur beim Transport der Exponate professionelle Unterstützung anbieten.

Neue Location: Hermann-Neuberger-Halle in Völklingen

Aufgrund der überaus positiven Resonanz im Vorjahr sowohl von Seiten der Aussteller als auch von den rund 8.000 Besuchern wird das Konzept für die kommenden BrickCityDays weiter ausgebaut. So wird beispielsweise der besonders gut frequentierte Bau- und Mitmachbereich für die großen und kleinen Gäste deutlich erweitert, ebenso wie der Ausstellungsbereich für die zahlreichen LEGO® Meisterwerke. Möglich ist das durch den neuen Veranstaltungsort. Fanden die BrickCityDays im vergangenen Jahr noch in der Saarland-Halle in Saarbrücken statt, haben sich die Veranstalter in diesem Jahr für die Hermann-Neuberger-Halle im benachbarten Völklingen entschieden. Die Location zählt zu den größten Multifunktionshallen im Saarland und bietet eine Ausstellungsfläche von rund 2.000 Quadratmetern plus weitere Räumlichkeiten für Catering und Workshops.

Offizielle BrickCityDays 2016 Minifigur

Als weiteres kleines Highlight können wir euch das erste Bild der offiziellen BrickCityDays 2016 Minifigur zeigen. Völklingen ist eine alte Industriestadt. Sein bekanntestes Wahrzeichen ist das alte Stahlwerk Völklinger Hütte (heute UNESCO Weltkulturerbe), zudem hat der Bergbau das Stadtbild über viele Jahre geprägt. Entsprechend zur Stadthistorie haben sich die Veranstalter bei der Auswahl der neuen Minifigur auf die Region bezogen und sich für einen Bergbau-/Grubenarbeiter entschieden. Die Minifigur ist wie bei den ersten BrickCityDays während der Veranstaltung erhältlich.

brickcityday2016-minifig

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here