Am Donnerstag ist LEGO® Dimensions auch hierzulande erhältlich. Sowohl das Starter-Pack als auch die Erweiterungssets werden aber nicht nur in gut sortierten Warenhäusern, Elektronik-Fachmärkten und Online-Einkaufstempeln wie Amazon erhältlich sein, sondern wie es sich für ein LEGO® Produkt gehört auch in den offiziellen Brand Stores sowie im hauseigenen Online-Shop. In den USA, Frankreich und Großbritannien ist LEGO® Dimensions bereits seit ein paar Tagen verfügbar und die Sets sind dort bereits in den LEGO® Stores bzw. bei shop@home bestellbar.

Auch in Deutschland werden die LEGO® Dimensions Sets pünktlich zum Verkaufsstart am 01. Oktober 2015 in die Verkaufsregale geräumt. Der Umfang kann je nach Store-Größe jedoch leicht variieren, wie man mir auf Nachfrage in einigen Stores berichtet hat. Bis zuletzt gab es hier widersprüchliche Informationen, ob LEGO® Dimensions in den Stores überhaupt präsent sein sollte. Zum Hintergrund: Unbestätigten Informationen zufolge blieb der Verkauf von LEGO® Videospielen über die Stores in der Vergangenheit hinter den Erwartungen und so setzte man den Fokus verstärkt auf das eigentlichen Kerngeschäft, dem Verkauf von LEGO® Sets. Jetzt also nun der erneute Versuch, das Thema in den eigenen Stores zu platzieren.

Ich persönlich finde diesen Schritt gut und richtig. Insbesondere auch deshalb, da ich beim Kauf von LEGO® Dimensions Produkten auch meine LEGO® VIP Kundenkarte einsetzen kann. Ende Oktober gibt es übrigens doppelte Punkte.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here