Am vergangenen Wochenende habe ich in Sankt Augustin die ABSolut Steinchen 2014 besucht. 2012 als studentisches Projekt an der Fachhochschule Bonn/Rhein-Sieg entstanden, hat sich die Veranstaltung bereits nach kurzer Zeit zu einem echten „Szene“-Treffpunkt für LEGO® Modellbauer und AFOLs aus ganz Deutschland und angrenzenden Ländern etabliert. Für die Besucher zu bestaunen gab es wieder Einiges. Einen ersten Überblick bietet meine flickr-Bildergalerie. Darüber hinaus wurden wieder diverse Workshops angeboten, wie zum Beispiel eine Einführung in die NXT-Programmierung oder in die Bedienung des LEGO® Digital Designer (LDD).

Aus meiner Sicht eine gelungene Veranstaltung mit vielen neuen Modellen und bekannten Gesichtern aus Foren wie 1000 Steine. Viel Spaß hatte auch mein fünfjähriger Sohn, der sich alles genau anschauen musste. Insbesondere gefreut habe ich mich über das Kennenlernen von Oliver Berger von Bricktopia.

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here