chat   

50 Jahre LEGO Eisenbahn: Mitarbeiter-Set (4002016) mit 6 Zügen

Inhaltsverzeichnis

Wenn ich als LEGO® Fan an Weihnachten denke, fallen mir gleich ein paar Dinge ein: Der neue LEGO® Katalog fürs nächste Halbjahr, schicke LEGO® Seasonal Bausätze und Weihnachtsbaumschmuck-Sets sowie das exklusive Weihnachtsset für die vielen LEGO® Mitarbeiter – beispielsweise in den Brand Stores rund um den Globus. Und rund vier Wochen vor der großen Bescherung tauchen auf Verkaufsplattformen wie eBay regelmäßig die ersten Bilder des Mitarbeiter-Sets aus.

Kurzes Vorwort

Wir haben uns entschieden, diese Bilder ebenfalls zu zeigen, sobald diese im Netz auftauchen und auf den ersten News-Seiten veröffentlicht werden. Das Interesse an diesen Exklusiv-Sets, die nicht im Handel erhältlich sind, ist verständlicherweise sehr groß. Das zeigt sich auch in den Verkaufspreisen dieser Sets, die Sammler bereit sind, dafür zu zahlen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch enttäuschte Gesichter einiger LEGO® Mitarbeiter, die Bilder von ihrem Weihnachtsgeschenk (das Set gibt es in der Regel wirklich kurz vor Weihnachten) schon vorher sehen und dadurch ihrer Vorfreude und Überraschung beraubt werden. Auch wenn zahlreiche LEGO® Mitarbeiter zu unseren Lesern gehören und PROMOBRICKS als LEGO® Fans News Medium offiziell anerkannt ist, sind wir in erster Linie ein unabhängiges News-Blog von Fans für Fans. Ein Leak der Set-Bilder stand und steht für uns allerdings nicht zur Debatte.

50 Years On Track

Bei dem diesjährigen Weihnachts-Set dreht sich alles rund das Thema LEGO® Eisenbahn. “50 Jahre auf der Schiene” – so lautet das Motto des Mitabeiter-Sets 2016 (4002016). Es enthält insgesamt sechs Miniatur-Züge von “echten” LEGO® Eisenbahn Modellen von 1966 bis 2016. Da hätten wir den erste motorisierten Zug (1966), den Western-Zug (1976), das Monorail-System (1987), den Metroliner (1991), den Smaragd-Express (2009) und zu guter letzt noch den festlichen Weihnachts-Zug (2016) aus diesem Jahr. Jeder Zug kommt übrigens mit einer entsprechende Schiene. Das Exklusiv-Set wird aus insgesamt 1.141 Teilen zusammengebaut.

lego-50yearsontrack-4002016_2

Review in Kürze

Ich bin jedenfalls total begeistert von diesem Set. Es ist meiner Meinung das mit Abstand beste Mitarbeiter-Geschenk in den letzten Jahren. LEGO® Eisenbahn Fans, die nicht zufällig bei dem dänischen Spielwarenhersteller arbeiten, werden richtig enttäuscht sein, dass LEGO® dieses tolle Set nur seinen Mitarbeitern zu Weihnachten überreicht und es nicht als Sonder-Edition im freien Handel oder als D2C-Set erhältlich sein wird. Ich habe jedenfalls kurzentschlossen bei eBay zugeschlagen und einen Teil meines Weihnachtsgelds investiert. Und ja, ich werde diese Set öffnen und in Kürze ein ausführliches Review hier im Blog veröffentlichen.

lego-50yearsontrack-4002016_3

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

12 Antworten

  1. Sorry, aber Kladno ist Tschechien.
    Das Werk in Ungarn steht in Nyiregyhaza.

    (Konnte als Ungar nicht daran vorbeigehen) 😉

    0
    1. Finde es aber erschreckend (und irgendwo schade), das einige anscheinend gleich mehrere Sets haben und dann damit auch gleich Profit machen wollen… :/

      0
      1. Was is daran erschreckend? Sonst würde kein “normaler” an so sets kommen… Angebot und nachfrage. So ist die welt.

        0
  2. Hallo,
    Die Preise bei eBay sind aber im Moment noch richtig gepfeffert 😉
    Für mich alten LEGO-Eisenbahner ist dieses Set auch ein “must have”, aber ich warte noch eine Weile ab, bist die Preise sich etwas beruhigt haben (>200 Euro).

    Gruß
    Frank

    0
  3. Bitte schreibt dann beim Review dazu, ob alle Teile die im Set verwendet wurden bereits existieren (Form, Farbe etc.). Danke im voraus 🙂

    0
  4. wann dürfen wir denn mit der Review rechnen?

    @Lukas: die kleinen roten Zugräder sind meines Wissens bisher sonst nirgends erschienen. Vielleicht/hoffentlich 2017?

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!