40483 Star Wars GWP: LEGO Star Destroyer als Minimodell?

Aktuell geistert ein Gerücht durch die LEGO Star Wars Community: Noch in diesem Jahr soll ein LEGO Star Destroyer Set als Gift with Purchase (GWP) veröffentlicht werden. Zurückzuführen ist dieses Gerücht auf den Instagram Nutzer exabrickslegogo, der einen entsprechenden Post veröffentlichte. Demzufolge wird das LEGO Star Destroyer Set aus 369 Teilen bestehen und wohl einen Imperialen Offizier als Minifigur enthalten.

LEGO Star Destroyer Midi-Scale Modell schon 2010

Die für ein GWP relativ hohe Teilezahl von 369 ruft unweigerlich Erinnerungen an den 8099 Midi-scale Imperial Star Destroyer mit 423 Teilen aus dem Jahr 2010 hervor. Damals veröffentlichte LEGO neben dem Sternzerstörer auch den Millennium Falken in einem neuen Midi-Maßstab: größer als Microscale, aber kleiner als „normale“ LEGO Sets im Playscale. Demzufolge waren in diesen Midi-Scale-Sets auch keine Figuren enthalten.

Das neue GWP-Set könnte nun also ähnlich aussehen. Aber auch der Gedanke, dass eine entsprechende Menge der Teile für einen Standfuß verwendet wird, um das kleine Set entsprechend als Ausstellungsstück zu präsentieren, liegt nahe. Da der Sternzerstörer nicht ebenerdig ist, ist ein Fuß eigentlich unentbehrlich. 2010 löste LEGO das Problem mit äußerst wenig Teilen. Diese doch recht spartanische Möglichkeit der Präsentation wollen wir nicht vollkommen ausschließen – natürlich sähe ein schwarzer Standfuß samt Plakette und Platz für die Minifigur aber besser aus.

Ob an diesem Gerücht etwas dran ist, können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Allerdings konnten wir in Erfahrung bringen, dass es in diesem Jahr neben dem 40451 Tatooine Homestead, welches zur May-the-4th-Aktion Anfang Mai erscheinen wird, tatsächlich im Laufe des Jahres noch ein weiteres LEGO Star Wars GWP geben soll: Das LEGO Set 40483! Sobald wir zu diesem Set weitere Details erfahren, lassen wir euch das natürlich wissen!

Was haltet ihr von einem LEGO Star Destroyer GWP, sollte das Gerücht denn stimmen? Würdet ihr euch darüber freuen oder hättet ihr lieber mehr GWPs im Stile des Sets 40407 Death Star II Battle?

10 Kommentare zu „40483 Star Wars GWP: LEGO Star Destroyer als Minimodell?“

  1. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber bei Müller ist das Baumhaus und der Todesstern wieder verfügbar!
    Rossmann Coupon ist kompatibel.

    1. Danke für den Tipp 🙂
      Habe mir den Todesstern jetz doch noch bestellt. Hoffe es kommt nun nicht doch eine facelift in der nächsten Zeit raus.

  2. Würde ich an sich echt super finden. Nicht alle Leute haben den Platz (und das Geld) sich das riesen Ding zu holen. Von daher ein dickes JA von mir auch wenn’s mal wieder nur ein GWP wird.

  3. Aufgrund der geringen Größe find ich das Set super! Ansonsten hätte ich auch überhaupt keine Jubelschreie bei einem Sternenzerstörer rausgehauen…
    Ich finde kleine Raumschiffmodelle eh recht cool und wesentlicher besser für die Vitrine geeignet! Ich ärgere mich dass ich mir damals nicht mehr von den Raumschiffen mit Planten & Minifigur Sets gekauft habe.. davor gab es schon einmal kleine Raumschiffe im 2er Pack, kaufst du alle 4 Sets hatte man sogar noch den Darth Vader Tie Fighter zusammen! Die Modelle aus den Blue Ocean Zeitschriften und Kalender wiederum sind nicht so mein Fall!

  4. König der Legosteine

    Bin dafür!! Platz und Geld für die riesen oschis hab ich eh nicht, von daher kommt die kleinere Version wie gelegen^^

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top