(Update vom 26. November 2020) Ab morgen ist das LEGO 10276 Colosseum sowohl im LEGO Online-Shop als auch in den Brand Stores vor Ort erhältlich. Der Preis für das 9.036 teilige Set liegt bei 499,99 Euro. Käufer dürfen sich über eine exklusive Gratis-Zugabe in Form eines römischen Streitwagens freuen. Das GWP (Gift-with-Purchase) ist seit heute Vormittag auch im Online-Shop zu finden.
LEGO 5006293 The Chariot
Demnach hat The Chariot, so die offizielle Bezeichnung, die Setnummer 5006293 und setzt sich aus 127 Teilen zusammen. Zu der Gratis-Zugabe gehört auch eine Minifigur, welche leider nicht exklusiv ist und unter anderem einen Torso aus LEGO Ninjago besitzt.
(Original-Beitrag vom 11. November 2020) Wie wir spätestens seit der Bekanntgabe durch LEGO Italien wissen, wird das LEGO 10276 Colosseum an diesem Freitag, den 13. November 2020, offiziell vorgestellt. Wie wir zudem in Erfahrung bringen konnten, wird es für die ersten Käufer des Mega-Sets mit über 9.000 Teilen eine dazu passende Gratis-Zugabe in Form eines kleinen römischen Streitwagens geben, der von zwei Pferden gezogen wird.
Die Gratis-Zugabe wird sowohl online als auch vor Ort in den LEGO Brand Stores erhältlich sein. Voraussetzung ist allerdings, dass ihr eine LEGO VIP-Kundenkarte habt und das LEGO 10276 Colosseum im Aktionszeitraum vom 27. bis 30. November 2020 (solange der Vorrat reicht) kauft.
Wir gehen davon aus, dass es den Streitwagen im gleichen gelben Karton geben wird wie zuletzt das Lichtschwert von Yoda (ebenfalls ein GWP). Trotz der hohen Hürde, das Colosseum soll 499,99 Euro kosten, ist davon auszugehen, dass die römische Gratis-Zugabe schnell vergriffen sein wird.
Der Streitwagen zum 10276 Colosseum: So sieht er aus
Der Streitwagen ist ein Zweigespann, eine sogenannte Biga. Der rote Wagen mit goldenen Verzierungen und Rädern wird von zwei weißen Pferden gezogen. Dabei handelt es sich aber nicht um die typischen LEGO Formteile, sondern um zwei aus LEGO Steinen gebaute Pferde. Diese sehen leider auf den ersten Blick nicht ganz so toll aus. Warum keine Formteile dabei sind? Vermutlich hat man sich aus Kostengründen für diesen Weg entschieden.
Im Streitwagen steht eine Wagenlenker-Minifigur, die die Zügel in den Händen hält. Auf dem Kopf hat sie einen Helm mit einer roten Feder.
Ein erstes Bild der Gratis-Zugabe gibt es übrigens hier auf Instagram.