YouGov Womens Ranking 2018: Die Marke LEGO ist bei Frauen top

lego group

Die Marktforschungs- und Marketingplattform YouGov hat in dieser Woche ein aktuelles Marken-Ranking vorgestellt. Hierfür wurden im Zeitraum 1. März 2017 bis 28. Februar 2018 rund 400.000 Frauen über die Webseite zu rund 1.200 Marken befragt. Eine Beispielfrage: „Von welchen dieser Unternehmen bzw. Marken haben Sie einen allgemein positiven Eindruck?“ bzw. „Und von welchen dieser Unternehmen bzw. Marken haben Sie einen allgemein negativen Eindruck“.

Das Ergebnis dürfte dem dänischen Spielwarenhersteller in Billund gefallen. Mit einem Score von 65,0 Punkten landete die LEGO Gruppe auf Platz 1 des Rankings. Damit ist LEGO die Marke in Deutschland, die von Frauen am positivsten wahrgenommen wurde. Knapp dahinter mit 63,8 Punkten auf dem zweiten Platz landete die Drogeriemarktkette dm.

YouGov Womens Ranking 2018: Die Marke LEGO ist bei Frauen top (Michael Friedrichs) - 2
(Grafik: YouGov Womans Ranking 2018)

Über Sinn oder Unsinn solcher Online-Befragungen lässt sich prima streiten. Ebenso über den Stellenwert des YouGov Womens Ranking 2018.