chat   

YouGov Womens Ranking 2018: Die Marke LEGO ist bei Frauen top

Inhaltsverzeichnis

Die Marktforschungs- und Marketingplattform YouGov hat in dieser Woche ein aktuelles Marken-Ranking vorgestellt. Hierfür wurden im Zeitraum 1. März 2017 bis 28. Februar 2018 rund 400.000 Frauen über die Webseite zu rund 1.200 Marken befragt. Eine Beispielfrage: “Von welchen dieser Unternehmen bzw. Marken haben Sie einen allgemein positiven Eindruck?” bzw. “Und von welchen dieser Unternehmen bzw. Marken haben Sie einen allgemein negativen Eindruck”.

Das Ergebnis dürfte dem dänischen Spielwarenhersteller in Billund gefallen. Mit einem Score von 65,0 Punkten landete die LEGO Gruppe auf Platz 1 des Rankings. Damit ist LEGO die Marke in Deutschland, die von Frauen am positivsten wahrgenommen wurde. Knapp dahinter mit 63,8 Punkten auf dem zweiten Platz landete die Drogeriemarktkette dm.

(Grafik: YouGov Womans Ranking 2018)

Über Sinn oder Unsinn solcher Online-Befragungen lässt sich prima streiten. Ebenso über den Stellenwert des YouGov Womens Ranking 2018.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

4 Antworten

  1. Ob das mit dem Schummeln stimmt 🙂 , weiß ich natürlich nicht. Aber ansonsten schon toll. Ich vermute aber, das Ergebnis läßt den Schluss zu, daß viele Frauen große und kleine Kinder zu Hause haben und auch öfter mit in den Läden sind, wo es solche verlockenden Sachen zu kaufen gibt. Aber auch ein Teil der Frauen interessiert sich selber dafür und spielt viel damit (bei uns mit dem Enkel).

    0
  2. Wo ist Douglas? Immer schön für ein Unternehmen wenn man auf 1 landet, hätte ich nicht gedacht.

    0
  3. Die 35%, die Lego nicht mögen sind wahrscheinlich neulich auf ein paar Steine von Junior getreten…

    Mich irritiert, dass Playmobil nicht höher ist. Knuffiges Spielzeug hat gegenüber dickmachenden Süßigkeiten oder Elektroriesen doch eher einen Sympathiebonus.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!