In der Europa-Galerie in Saarbrücken läuft noch bis zum 14. Oktober eine nicht ganz alltägliche Bauaktion. Die Besucher des Einkaufszentrums können mithelfen, den aktuellen Rekord für das längste LEGO Schiff der Welt zu knacken.

Jeder kann mitbauen, das Alter spielt keine Rolle. Und bei meinem Besuch habe ich tatsächlich etwa gleich viele Kinder und Erwachsene gezählt.

Der Aufbau ist so aufgeteilt, dass jeder ein handliches Modul bekommt, welches er nach einer Anleitung zusammenbaut. Die Mitarbeiter bauen die fertigen Module dann zu dem Schiff zusammen.

Insgesamt werden so über 750.000 Steine verbaut, die ein Gewicht von 1,8 Tonnen auf die Waage bringen. Das Schiff soll über elf Meter lang werden, damit es den Rekord einfahren kann.

Hinter der Konstruktion und den Steinen stecken übrigens wieder Design in Stein, die in den letzten Jahren schon öfter solche Riesenschiffe konstruiert und gebaut haben.

Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde (Foto: Manuel Nau).

PROMOBRICKS Leser Manuel war ebenfalls vor Ort und hat uns ein Bild von seiner Urkunde geschickt. Vielen Dank!

Wer weiß, vielleicht könnt ihr dann bald erzählen, dass ihr an einem Weltrekord-Modell mitgearbeitet habt. Wir werden euch nach Ende der Aktion natürlich berichten, ob es mit dem Rekord geklappt hat.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here