Weltrekord: London Tower Bridge aus 5,8 Millionen LEGO Steinen

lego landrover

Für die Weltpremiere des neuen Land Rover Discovery hat sich der britische Autohersteller etwas ganz Besonderes ausgedacht. In einem rekordträchtigen Ambiente hat er den neuen Edel-SUV erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. So wurde der neuentwickelte Geländewagen vor dem größten LEGO® Bauwerk aller Zeiten enthüllt, einem 13 Meter hohen Nachbau der Londoner Tower Bridge aus 5.805.846 einzelnen LEGO® Steinen. Von Guinness World Records wurde dieses Modell als neuer Weltrekord anerkannt.

lego-landrover6

Den bisherigen Rekord für das größte LEGO® Modell der Welt hielt ein Nachbau des Star Wars X-Wing Fighters, der 2013 aus 5.335.200 Steinen zusammengebaut wurde. Damit übertrifft die Land Rover Installation den bisherigen Rekordhalter um mehr als 470.000 LEGO® Steine.

lego-landrover1

Der Nachbau der London Tower Bridge entstand in fünfmonatiger Arbeit auf dem Gelände von Packington Hall (Mittelengland). Meinen Informationen zufolge war das LEGO® Certified Professional Team von Bright Bricks für die Planung und Umsetzung des Mega-Modells verantwortlich. Witziges Details am Rand: Hintereinander gelegt, würden die LEGO® Steine mehr als 320 Kilometer weit reichen und damit die „echte“ Tower Bridge in London mit dem Eifelturm in Paris verbinden.

lego-landrover2
lego-landrover3
lego-landrover5
lego-landrover7

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top