Suche
Close this search box.
chat   

Weltrekord: DFDS-Reederei baut größtes LEGO Schiff der Welt

Inhaltsverzeichnis

Rund 7.000 Mitarbeiter der dänischen Reederei DFDS haben zum 150. Jubiläum ihres Unternehmens das größte LEGO® Schiff der Welt gebaut und werden dafür nun mit einem Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde belohnt. Medienberichten zufolge haben die Mitarbeiter für den Bau des Schiffes über 900 Arbeitsstunden benötigt. Zudem wurden für das knapp drei Tonnen schwere und 12,035 Meter lange Modell mehr als eine Millionen bunter LEGO® Steine verwendet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

  1. Für unser Legoschiff brauchten wir keine 700 Mitarbeiter. Es wurde von Nicola 9Jahre und seinem Papa erbaut. 8m lang, ca. 170cm hoch.
    Nätürlich gratulieren meine zwei Legofans zu diesem Rekord.
    Grüße aus der Schweiz

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!