Seit wenigen Tagen hat die LEGO Unternehmensgruppe mit Niels B. Christiansen einen neuen CEO. Sein Vorgänger Bali Padda wird dem Unternehmen aber weiterhin als Berater für besondere Projekte erhalten bleiben. Wie der Branchendienst Kunststoff Information berichtet, gibt es nach der Neubesetzung der Konzernspitze eine weitere wichtige Personalveränderung. So wird Christian Pau (39), bislang Senior Sales Director der LEGO GmbH für Deutschland, Österreich und die Schweiz, im Dezember 2017 als Vice President Strategy & Transformation in die Unternehmenszentrale nach Billund wechseln, um in dieser Position die weitere strategische Ausrichtung des dänischen Spielwarenherstellers voranzutreiben.

Als Vertriebschef bei der LEGO GmbH in München sei es ihm gelungen, gemeinsam mit seinem Team in der D-A-CH-Region Rekordumsätze zu erziehen und das Wachstum auf einem hohen Niveau zu halten, heißt es in einer Pressemitteilung.

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here