Bereits vor einiger Zeit sind die neuen LEGO Jurassic World Set im Handel erschienen und bereits damals wurde bekannt, dass einige Set an die TV-Animationsserie von LEGO Jurassic World angelehnt sind.

LEGO Jurassic World – Die Legende der Insel Nublar startet heute nun im deutschen TV. Auf dem Sender: SUPER-RTL startet die Folge 1 um 10.55 Uhr. Am morgigen Sonntag um die selbe Zeit folgt schon der nächste Teil. Ab dann wird es immer Samstags eine neue Folge geben. Es wird zwar immer von einer Mini-Serie gesprochen, jedoch läuft in den USA bereits die Folge 10 – so „Mini“ scheint sie dann doch nicht zu sein.

Worum es geht

Es ist die Vorgeschichte zum Kinoerfolg: Jurassic World und spielt in 2012, findet somit drei Jahre vor dem Film Jurassic World statt und knüpft an „LEGO Jurassic World: Die neue Attraktion“ an – das animierte Special, das 2018 ausgestrahlt wurde. Dabei dreht es sich auch um die selben beiden Hauptcharaktere.

Owen Grady

Der Tierverhaltensforscher hat einen besonders guten Draht zu den Dinos. Er begegnet jedem Tier mit Respekt und Mitgefühl. Owen hat aber auch einen ausgeprägten Sinn fürs Abenteuer – und davon gibt es in Jurassic World so einige zu erleben. Immer dabei ist sein treuer Begleiter, der Hund Red.

Claire Dearing

Die Chefassistentin von Jurassic World ist die rechte Hand von Mister Masrani. Die meiste Zeit ist Claire damit beschäftigt, seine Aufträge zu erfüllen. Das macht sie mit großer Sorgfalt. Manchmal ist sie dabei jedoch etwas tollpatschig…

Auf der Webseite von Toggo und Kividoo sind bereits die ersten beiden Folgen als „Stream“ zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen und gern könnt ihr eure Meinung zur neuen TV-Serie in den Kommentaren hinterlassen.

Werbung

6 Kommentare

  1. Oh oh, diese toggo Seite ist ja noch schlimmer als der Lego Shop.
    Die funktioniert ja fast gar nicht.
    Teil 2 kann man anschauen, aber bei Teil 1 kommt immer wieder was komplett anderes.
    Und das ist dann bei allen anderen Serien auch so.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here