chat   

10.000 Fahrgäste wollen mit der Tram von Lissabon in den Urlaub

Inhaltsverzeichnis

Todos a bordo, por favor! Traut man dem Google-Übersetzer, so heißt das nichts anderes als „Alles einsteigen, bitte!“ Eine Vokabel, die ich sofort höre, wenn ich mir diesen wundervollen Ideas-Entwurf von Bricky_Brick ansehe: Die Tram von Lissabon.

Haltet euch gut fest, wenn die schnuckelige kleine Tram uns direkt ins Herz der portugiesischen Hauptstadt mitnimmt. Entdecken gibt es hier so einiges: Im Restaurant werden köstliche Fischspezialitäten serviert, eine Treppe führt in das Atelier eines Schriftstellers und ein Fahrradladen hat die perfekte Ausrüstung für eine Radtour parat. Oder warum es nicht entspannt angehen und den Sommertag bei einem guten Buch in der niedlichen Einzimmerwohnung verbringen? Diese Stadtszenerie ist eine wahre Augenweide und man wird nicht müde, sich die überragend gebauten Häuser anzuschauen.

Dabei spielen die Fassaden nicht mal die Hauptrolle in diesem Entwurf: Gedacht ist das Modell nämlich eigentlich als Hommage an die Tram von Lissabon. Die markanten gelben Straßenbahnen gelten als die Touristenattraktion schlechthin in der Hauptstadt Portugals. Ein Besuch in Lissabon ohne eine Tramfahrt wäre in etwa so, als würde man nach Paris fahren und sich den Eiffelturm nicht ansehen. Insbesondere die legendäre Linie 28, wie sie auch in diesem Modell durch die Straßen schottert, erfreut sich großer Beliebtheit. Hoch hinaus auf Hügel, durch enge Altstadtgassen und Kurven führend ist die Fahrt mit der Linie 28 der Tram von Lissabon das Highlight jedes Portugal-Urlaubs.

Auch die Tram ist Bricky_Brick makellos gelungen und lässt sich auf der kleinen Schienenstrecke sogar hin und her bewegen. Bei sechs Figuren, darunter einem Koch, eine Kellnerin, eine Tram-Fahrerin, eine Fahrradladen-Besitzerin, einem Schriftsteller und einem Businessman, ist endloser Spielspaß garantiert.

Auf geniale Art zeigt uns Bricky_Brick sein LEGO-Können – beweisen muss er uns das aber gar nicht mal mehr. Denn mit der phänomenalen 21322 Pirates of Barracuda Bay hat es der Designer mit einem Entwurf schon unlängst in die Verkaufsregale geschafft. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, seiner Bauleidenschaft weiter nachzugehen: Kaum eine Review-Phase vergeht, ohne dass ein Bricky_Brick-Original die 10.000 Stimmen zusammenbekommt. Allein in der aktuellen ist es bereits das dritte Modell! Wer sich seine eingereichten Ideen anschaut, wird eine Reihe von erstklassigen Häusern im Stile der Modulars finden.

Nur zu gerne würden wir uns diesen Entwurf als Set wünschen und uns zumindest gedanklich aus dem anstrengenden Pandemie-Alltag direkt ins malerische Lissabon denken. Von der frohen Farbwahl, den verspielten Akzenten und der wunderbaren Architektur versprüht das Modell wahren mediterranen Flair. Bleibt abzuwarten, ob die Entscheider bei LEGO sich auf die Fahrt mit der Tram von Lissabon einlassen. Und bis dahin lernen wir noch ein bisschen Portugiesisch.

Übersicht zu den Entwürfen der 1. Review-Phase 2021

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

4 Antworten

  1. Hat doch eh wieder keine Chance. Film-, bzw. Serien-Lizenzkram für die Nostalgiker, alte Lego-Themen aus den 90ern, NASA-Sets oder Designobjekte zum Verschönern des Flurs. So viele tolle Modular-MOCs knacken die 10k-Marke, der Bedarf ist also da. Alle paar Jahre kommt dann mal sowas wie der Angelladen oder das Baumhaus, aber in die Stadt kann man sich das auch nur durch MOCs stellen.

    0
  2. Ich kann zwar mit den ganzen Modular Häuschen gedöns nichts anfangen, aber diesen Entwurf finde ich überaus gelungen. Würde ich mir sogar kaufen, die Fassaden mit der kleinen Bahn sind mega putzig.

    0
  3. Es ist halt so ne Sache mit Create Expert aber Lego gibt auch so die Entscheidungen auch nicht an uns ich meine wir sind doch die jenigen die am Ende im Laden stehen.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!