Gestern fand in den meisten deutschen Filialen von ToysRUs zum Filmstart von The LEGO® Batman Movie ein richtig cooles Bau-Event statt. Ich war mit meinen beiden Jungs bei ToysRUs in Köln-Frechen und dank der beiden netten Mädels vom Event-Team durften wir uns an der Bau-Station beim Zusammenbau unserer Mini-Batmobile so richtig austoben.

Das LEGO® Batman Movie Event war nicht zu übersehen. (Foto: PROMOBRICKS)

Das Modell musste aus 60 Einzelelementen zusammengebaut werden, doch vorher hieß es die benötigten Teile aus den beiden großen Steineboxen heraussuchen. Das Ergebnis sah am Ende zwar eher wie ein Smart mit Flügeln aus – für mich jedenfalls – als ein Mini-Batmobil, aber was soll’s. Der Zusammenbau der kleinen Flitzer machte uns keine Probleme, lediglich bei den beiden Flügeln wurde es ein wenig knifflig und wir mussten genauer hinsehen. Am Ende durfte das Batmobil übrigens mit nach Hause genommen werden. Vielen Dank!

Mini-Batmobil oder eher Smart mit Flügeln? (Foto: PROMOBRICKS)
Vor dem Bauen hieß es erst mal Teile zusammensuchen. (Foto: PROMOBRICKS)

Uns hat es jedenfalls wieder ein Menge Spaß gemacht dabei zu sein und ich denke, mit dieser Meinung stehen wir sicherlich nicht alleine da. Vorher es wieder nach Hause ging, durften die Kinder nach einem Quiz teilnehmen. Um die Aufgabe lösen zu können, muss mit Hilfe der Batman-Maske ein Code entschlüsselt werden. Als Dankeschön gab es neben der Urkunde auch einen LEGO® Batman Movie Stickerbogen mit neun Aufklebern.

LEGO® Batman Baumeister-Urkunde und Rätsel-Maske (Foto: PROMOBRICKS)
Bauanleitung für das Mini-Batmobil und Stickerbogen (Foto: PROMOBRICKS)

Die Bauanleitung sowie die Teileliste für das Mini-Batmobil findet ihr hier!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here