Der polnische LEGO Katalog für das erste Halbjahr 2019 wurde am Abend in einem Video auf YouTube ausführlich vorgestellt. Darin abgebildet ist auch die neue The LEGO Movie 2 Minifiguren Sammelserie (71023), die ab Ende Januar nächsten Jahres in den Handel kommen wird. Der Preis pro Figur wird bei 3,99 Euro (UVP) liegen. Insgesamt gibt es 20 verschiedene Figuren – und einige davon sind wieder richtig cool wie der Giraffen-Mann, die Wassermelonen-Figur, die Vogelscheuche oder der „Endzeit-Lincoln-Typ“mit Hut und Axt.

Das offizielle Bildmaterial (in hoher Auflösung) dürfte es pünktlich zum Jahreswechsel geben. Natürlich reichen wir die Einzelbilder der Figuren nach, sobald uns diese vorliegen.

Werbung

47 Kommentare

  1. Lego hat also die dr Zauberer von Oz Lizenz noch?!
    Suoer, zum Glück hab ich passend zu diesen Figuren die Hexe von Dimensions. Fakt ist, ich will sie alle.

      • Ich vermute die Oz-Figuren waren schon designed als Lego Dimensions eingestampft hat. So können sie sie wenigstens noch in der CMF-Serie verramschen.

        • Sie waren im Spiel. Ebenso wird die neue Poison Ivy 1:1 aus dem neuen Superheroes Spiel sein… An sich eine schöne Entwicklung, denn in vielerlei Hinsicht machen die Entwickler bei TT-Games schönere Figuren als Lego selbst. Hoffentlich bringen sie auch noch die geniale Catwomanversion raus.

  2. Tolle Figuren! Den Benny wird es dann wohl wieder nur 1x pro Display geben. Auf drei komplette Sätze je Box – was ja am sinnigsten wäre – wird man nicht hoffen können.

      • Genau!
        Ich hab Unikitty auf dem Schreibtisch stehen (eigentlich sogar zwei, Angry Kitty und die strahlende mit den Sternchen und Herzen).
        Jedesmal wenn ich genervt bin schau ich mir die beiden an und bekomme wieder bessere Laune 🙂

        Und wenn man über eine Sache grübelt machen die beiden sich auch viel besser als „ich brauch was in den Händen zum rumspielen um nachdenken zu können“ Gerät als es eine Minifigur tut.

        • Da wäre ich vorsichtig. Das Uni-Ding fällt ja schon auseinander, wenn du es scharf anguckst. 😀 Ernsthaft, diese Verbindung mit nur einer Noppe ist weiß Gott kein Geniestreich. Da ist die gemeine Minifigur doch ein bisschen stabiler.

        • Meine Frau verwendet auch drei oder vier Unikittys als „Emotionsanzeiger“ auf der Arbeit. 🙂
          Und mir gehts auch so, ich lächle wenn ich die Figuren sehe also sind die spitze,)

    • Da es sich hier um Figuren zum Lego Movie 2 handelt kann man wohl davon ausgehen, dass diese Figuren alle im Lego Movie 2 vorkommen werden – von daher passt der Kommentar mit „zusammen in einer Serie“ nicht wirklich, IMHO.

  3. Sind ja nen paar sehr gute Figuren dabei besonders gefällt mir der blaue raptor. Bei der Verteilung wäre 3×20 sinnvoll aber ich denke eher 4×5 1×1 3×2 6×4 4×3

  4. Ist die Harry Potter Serie 71022 schon eingestellt worden ? Im Lego Shop steht AUSVERKAUFT und Kaufhof hat seit einigen Wochen keinen Nachschub bekommen

    • Die sind schon seit Mitte Oktober nicht mehr direkt bei Lego zu bekommen. Dementsprechend haben sich die Suchenden auf den freien Handel gestürzt, in dem es seit etwa Mitte November keine Figuren mehr aus der Serie gibt. Wenn doch, dann nur noch äußerst vereinzelt.
      Lego schreibt ja immer dazu, dass die CMF’s limitiert sind.

      • In der Metro (falls jemand einen Zugang hat) gibt es die Harry Potter Sammelserie noch ausreichend. (In Kassel zumindest)
        Die Letzen Serien (Batman Movie & die Kostümfiguren) haben sie auch noch & die werden für 1,77€ verkauft.

  5. Bin ehrlich gesagt unbegeistert… Die Giraffe ist ja schon länger bekannt und ganz klar eine der tollsten Kostümfiguren überhaupt. Abseits davon sieht es mau aus. Das Dirndl von Dorothy ist ganz nett. Das Waxmalstiftmädchen hätte keiner gebraucht, aber sie ist süß geworden. Der Babysauerier und die Punkerkatze witzig. Der Melonenmann sieht weit schlechter aus als Custom-Melonenkostümteile, die es schon länger für Centbeträge gibt. Unikitty und ein paar andere sind eine Frechheit. Da hätte wenigstens ein nettes Zubehör dazugehört. Ich verstehe den Umgang mit neuen Güssen nicht. Manche Charaktere sind schon fast verschwenderisch, weil man das auch mit bestehenden Teilen lösen hätte können, andere 0815-Lückenfüller, für die man offenbar nichts mehr neu einfallen lassen wollte. Deprimierend wird es, wenn man sich die Beine und Arme aus zwei Sorten Plastik ansieht. Die sind entweder bedruckt oder in bereits vorhandenen Farben, sodass man keine neuen Möglichkeiten bekommt. Werde mir die Giraffe und das Waxmalstiftmädchen zulegen. Eventuell noch ein paar Teile über Bricklink – sofern es das irgendwann wieder so gibt wie früher. 4€ sind die meisten dieser Figuren meiner Meinung nach nicht wert.

    • Da hast du recht! Die oz Figuren sind echt cool, aber diese Musik Mädels passen überhaupt nicht dazu. Wenn sie eine oder zwei gemacht hätten dann wäre das okay aber gleich Musikalische Figuren (die sich auch noch ähnlich sehen) ist nicht besonders originell …
      Und dass Sumpfmonster hat nur ein neues Oberteil das ihm noch nicht mal steht X(

  6. Also die Oz-Figuren hol ich mir auf jeden Fall!
    Hexen hab ich ja zum Glück genug daheim… meine Frau, meine Töchter…

    Und die Giraffe, als Entschuldigung, für die Tochter

  7. Mir gefällt genau die Hälfte der Serie.
    Melonenmann, Benny, Vogelscheuche, die 2 Wildstyles bzw. Lucys, Giraffenmann, Blechmann, Löwe, Abraham Lincoln und das Mädchen mit dem Hund.
    10 Figuren, die ich mir zulegen werde

  8. Hoffentlich nicht wieder eine reduzierte Figur dabei….
    Bei 20 Figuren stehen die Chancen ja nicht schlecht 3 Sätze rauszubekommen
    Mal abwarten

  9. vielleicht ne blöde frage: welches teil (oder auch tile 😉 ) ist denn das herz, das der blechmann als herz dabei hat?
    sieht schon irgendwie nach einer herzförmigen 1×1 fliese aus, oder? aber vermutlich täusch ich mich.

  10. Hihi, Geld gespart, nix für mich ^^

    Da ich (momentan, kann sich im Kino spontan ändern) absolut kein Fan des zweiten Lego-Movie Parts bin, machen mich auch diese Figuren nicht wirklich an. Ein paar sind niedlich, ja, aber alles in allem eher mau. Für wahre Fans des Films natürlich ein Schlaraffenland 😛

    Bin dann mal auf zwei Sachen gespannt:
    – Welche Figur ist wieder nur einmal pro Display vorhanden?
    – Was ist die Serie, die im Mai erscheinen wird? Harry Potter, wenn noch ein folgt, wird wohl erst im zweiten HJ 2019 kommen, zusammen mit den neuen Sets (basierend auf Vermutungen). Aber was könnte diese sein?

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here