The LEGO Movie 2 Benny’s Space Squad (70841) im Review

The LEGO Movie 2 Benny's Space Squad (70841) im Review (PROMOBRICKS Team) - 4

Kurz vor Jahresende beginnt wie jedes Jahr der Wettlauf, wer zuerst die neuen LEGO Sets für das neue Halbjahr im Laden entdeckt. Ich hatte Anfang der Woche Glück und fand in einem Spielwaren-Laden neben den neuen LEGO City und LEGO Technic Sets auch die brandneuen Sets zu The LEGO Movie 2. Einige Sets aus der Reihe habe ich mir direkt gekauft, darunter auch das Benny’s Space Squad (70841), welches ich euch nun näher vorstellen möchte.

Bennys Weltraum Team, wie das Set im deutschen LEGO Online-Shop heißt, hat eine UVP von 9,99 Euro und beinhaltet 68 Teile. Bestellbar ist das Set im Shop des Spielwarenherstellers am 26. Dezember 2018. Neben „Einhorn Kittys niedlichste Freunde ALLER ZEITEN! (70822)“ ist es eines von zwei Starter-Sets der neuen The LEGO Movie 2 Reihe.

The LEGO Movie 2 Benny's Space Squad (70841) im Review (PROMOBRICKS Team) - 6The LEGO Movie 2 Benny's Space Squad (70841) im Review (PROMOBRICKS Team) - 8Verpackung und Inhalt

Der Inhalt ist wie in allen Starter-Sets überschaubar und besteht aus einer Bauanleitung und zwei Beuteln, in denen die 68 Teile verpackt sind. Besonders hervorzuheben wären die enthaltenen vier Figuren. Das Bilder der Verpackung lässt erahnen, dass das Set Benny-like im Retro-Look designed ist.

The LEGO Movie 2 Benny's Space Squad (70841) im Review (PROMOBRICKS Team) - 10Bauphase

Zuerst werden die vier Figuren gebaut. Hierbei handelt es sich um den liebevoll Raumschiff-verrückten Benny und um die neuen Charaktere Kenny, Lenny und Jenny. Im Anschluss wird ein kleiner Roboter aufgebaut, welchen es in ähnlicher Form schon in diversen LEGO City Adventskalendern gegeben hat. Nun dürfen wir ein Auto und ein kleines Raumschiff aufbauen. Beide Fahrzeuge sind im Stil der alten Space-Sets gehalten. Besonders beeindruckt hat mich das Raumschiff, welches aus nur 13 Teilen besteht, aber wirklich gelungen aussieht. Benny hat wie gewohnt wieder ein „abgenutztes“ Aussehen, was an dem kaputten Helm und dem „bespielten“ Brustdruck zu sehen ist. Leider ist Benny die einzige Figur mit einem individuell, doppelt bedruckten Kopf. Kenny, Lenny und Jenny kommen leider nur mit einem Standard Minifigurenkopf daher.

The LEGO Movie 2 Benny's Space Squad (70841) im Review (PROMOBRICKS Team) - 12The LEGO Movie 2 Benny's Space Squad (70841) im Review (PROMOBRICKS Team) - 14The LEGO Movie 2 Benny's Space Squad (70841) im Review (PROMOBRICKS Team) - 16The LEGO Movie 2 Benny's Space Squad (70841) im Review (PROMOBRICKS Team) - 18Mein Fazit

Ob man den The LEGO Movie 2 Kinofilm mögen wird oder nicht, wird sich noch herausstellen. Benny aber muss man einfach lieben. Dieses Set ist quasi Benny hoch 4 und somit fast schon ein Pflicht-Set für alle, welche die bunten Steine mögen. Ich persönlich würde mir das Set jederzeit wieder kaufen, auch wenn die drei nicht-individuellen Gesichter die Freude ein klein wenig trüben. Ihr bekommt für 9,99 Euro vier Figuren, einen Roboter und zwei Fahrzeuge, was im Vergleich zu einem Figuren-Set aus dem Store (drei Figuren für 6,99 Euro) schon eine Menge ist. Ach ja, der blaue Stein vorn am Raumschiff ist übrigens bedruckt.