chat   

SteineWahn 2020 Sonderset: Der Berliner Bär

Inhaltsverzeichnis

Am vergangenen Wochenende fand endlich mal wieder eine LEGO Ausstellung statt: Die Steinewahn 2020 in Berlin. Das Feedback der Besucher war – wie wir gehört haben – trotz diverser Einschränkungen durch die Corona-Pandemie (unter anderem das Tragen des Mund-Nase-Schutzes in der gesamten Ausstellung) wieder überaus positiv. Einige Bilder von der Steinewahn haben wir auf Facebook und Instagram veröffentlicht. Danke an Stephan für die vielen Eindrücke!

https://www.instagram.com/p/CFSjjE9pz68/

SteineWahn 2020 Sonderset: Schöne Tradition

Und wie in den vergangenen Jahren gab es für die Aussteller und Besucher wieder ein schönes Sonderset zu kaufen. Die Auflage lag wie üblich bei 100 Exemplaren. Bei dem Modell (knapp 100 Teile) handelt es sich in diesem Jahr um den bekannten Berliner Bären, der auf einer Sockelplatte steht. Zum Sonderset gehört auch eine bedruckte 1×8 Fliese. Danke an Jan für die Bilder!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

12 Antworten

  1. Ist bestimmt ein schönes Set für Sammler, aber wie ein Berliner Bär sieht er nicht aus. Aber die Bauanleitung wäre trotzdem mal interessant.

    0
  2. Schade, das über die Veranstaltung nicht im Vorfeld berichtet wurde. Wäre sicherlich ein Highlight dies Jahr gewesen. 🙁

    0
    1. Selbst wenn, wäre ich nicht hingegangen. Es ist Corona, die kalte Jahreszeit steht bevor und auf Großveranstaltungen zu gehen, ist IMHO derzeit verantwortungslos. Im Hamm war letzte Woche eine Großhochzeit mit ein paar Hundert Gästen, einer hatte Corona und jetzt steht die ganze Stadt kurz vor dem Lockdown, weil die Infektionszahlen in die Höhe schnellen. TOP!

      0
      1. Nein, hingegangen wahrscheinlich nicht. Aber die hatten wohl ein ganz gutes System aufgebaut.

        Und in die Schiene verantwortungslos in dieser Zeit, lasse ich mich nicht quetschen. Bin immer noch im Home Office und bleibe da solange es geht. Das ist mir zu riskant.

        Es wäre nur eine nette Option zur Abwechslung gewesen und wenn das Konzept passte, warum nicht?

        0
  3. Ganz objektiv betrachtet… ist der Bär einfach häßlich! =( Auch wenn er für mich ganz leicht an den Bären von Rare (Banjo) erinnert. 😉

    0
  4. irgendwie typisch Berlin. irgendwas ,einfach auf die schnelle, lieblos und ein bisschen Ranzig…und warscheinlich noch überteuert…

    0
    1. Wenn Du 12,- Euro überteuert findest, für eine Blechdose, ein Hand verpacktes Sets, gedruckte Anleitung und mehrere Wochen Arbeit…
      Sowas kann nur jemand schreiben, der nie etwas vergleichbares gemacht hat.
      Auf Youtube gibt es ein Aufbau Video, das wird dem Set etwas mehr gerecht.

      0
  5. Bei Lego regen sich alle auf, wenn sie nur mehr Lizenzware herstellen. Aber selbst hier gibt es Wile E. Coyote zu kaufen 😉 *SCNR*

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!