Suche
Close this search box.
chat   

Stein auf Stein ist seit April offizielles Fan-Medium

Inhaltsverzeichnis

Mit “Stein auf Stein” haben die AFOL in Deutschland seit April einen weiteren YouTube-Kanal zur Auswahl, der von der LEGO Unternehmenszentrale in Billund offiziell als Fan-Medium anerkannt wird. Der Kanal wird betrieben von Christina und Michael Mailänder aus Rösrath (NRW). Hier dreht sich fast alles um die Planung und den Bau von eigenen Modellen für die zehn Quadratmeter große LEGO Landschaft.

In den zahlreichen “Stein auf Stein”-Videos ist überwiegend Michael zu sehen und zu hören, während sich seine Frau im Hintergrund um die verschiedenen Social Media Kanäle sowie um die wichtige Kommunikation mit den Zuschauern kümmert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Angefangen hat alles Ende 2016, heute folgen ihnen über 110.000 Abonnenten aus der ganze Welt. Neben den Videos zu ihrer LEGO World gibt es bei “Stein auf Stein” auch zahlreiche Speed Builds zu aktuellen Sets und Gratis-Zugaben zu sehen.

Weitere von LEGO anerkannte deutsche YouTuber

Die beiden bekanntesten LEGO YouTuber mit “offiziellen Fan-Status” sind Henry Krasemann mit dem Hauptkanal “Klemmbausteinlyrik” (knapp 55.000 Abonnenten) und Benedikt Ruhe mit dem Kanal “Brickstory” (knapp 150.00 Abonnenten). Ebenfalls mit einem YouTube-Kanal am Start ist Andres Lehmann mit “Zusammengebaut” (knapp 5.700 Abonnenten) und gleichnamigem News Blog. (Jemand vergessen? Dann bitte Info in die Kommentare. Danke!)

Natürlich gibt es darüber hinaus jede Menge weitere deutschsprachige LEGO YouTuber, diese sind allerdings von LEGO (noch) nicht offiziell anerkannt – aber sicherlich genauso interessant.

Auch wir von PROMOBRICKS veröffentlichen neben spannenden News hier im Blog auch frischen Video-Content auf unserem YouTube-Kanal. Aktuell folgen uns hier mehr als 20.000 Abonnenten.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

6 Antworten

  1. Gratulation an die Mailänder – verdienter Status

    Die Stadtupdates sind immer ein Highlight.

    CM postet ja auch Artikel auf Andres Seite (wenn man mal Fremdwerbung machen darf)

    Gruß auch an Henry

    Den andern schau ich nimmer…

    0
  2. Der Content ist OK, mir persönlich ist jedoch der Kanal zu glatt und zu nichtssagend. Ich mag lieber die YouTuber, die bei ihren Vorstellungen auch was zum Set oder den Weiterbau ihrer Stadt erzählen. über Vor- und Nachteile, Probleme beim Bau, Lösungen und Verbesserungsideen usw. Stein auf Stein fühlt sich immer wie eine Werbesendung an, in der es nie Probleme gibt, alles glänzt und reibungslos verläuft…

    0
    1. Das ist wohl einfach der Unterschied zwischen einem wirklichen Fan und einem “offiziellen Fan-Medium”.

      Der erste darf auch mal “ja, ABER” sagen…

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!