Gestern Abend ist bei Reddit ein Imgur-Link zu einem interessanten Screenshot aufgetaucht, auf dem neben einem Artwork-Bild zu Star Wars™ The Force Awakens auch das LEGO® Logo sowie das Icon der LEGO® 3D-Katalog App zu sehen ist. Der russische Text über dem Bild wirbt für den Kinostart von Star Wars™ The Force Awakens am 17. Dezember 2015. Unter dem Bild geht es um „neue Helden, neue Welten und neue Abenteuer“ und darum, „eine ganze Galaxie voller Bauspaß mit den LEGO® Star Wars™ Sets zu erleben“. Also im Prinzip der gleiche Text wie im deutschen LEGO® Katalog für das zweiten Halbjahr 2015.

Der Inhalt des Screenshots entstehe durch Einscannen der LEGO® Star Wars™ The Force Awakens Teaser-Seite mit Hilfe der LEGO® 3D-Katalog App, so die Vermutung des Reddit-Users, der zu dem Screenshot verlinkt, ihn aber nicht erstellt hat. Die deutsche Katalog-App ist noch nicht aktualisiert worden. Eine Überprüfung ist zu diesem Zeitpunkt daher nicht möglich. Was mich ein wenig stutzig macht: Sowohl die deutsche als auch die russische LEGO® Star Wars™ The Force Awakens Teaser-Seite im Katalog beinhaltet kein Scan-Icon. Ob ein Scannen trotzdem möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht ist es ja ein verstecktes Easter-Egg, was die Sache richtig sympatisch machen würde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here