chat   

Spielwarenmesse: LEGO Neuheiten des 2. Halbjahres heute ab 14 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Alle Jahre wieder: Morgen startet in Nürnberg die Internationale Spielwarenmesse 2019 und LEGO Deutschland hat Medienvertreter am Vortag zum traditionellen Pressegespräch auf seinen Messestand eingeladen. Um 14 Uhr werden Geschäftsführer Frederic Lehmann und Marketing-Chefin Rebecca Snell heute das Jahr 2018 Revue passieren lassen und einen Ausblick auf die Themen und Produkthighlights geben. Foto- und Filmaufnahmen sind dieses Mal wieder nur während des Pressegesprächs erlaubt. Beim anschließenden Rundgang durch den LEGO Showroom herrscht striktes Foto- und Filmverbot. News zu den LEGO Neuheiten des zweiten Halbjahres gibt es trotzdem, in welcher Form auch immer.

spielwarenmesse lego pk
Vor dem LEGO Pressegespräch auf der Spielwarenmesse 2018. (Foto: PROMOBRICKS)

Wie immer: Haltet insbesondere ab 14 Uhr unser Webseite sowie unsere Social Media Kanäle im Blick. Ich hoffe, es wird sich auch dieses Jahr wieder lohnen, dabei zu sein – schließlich stehen eine Menge spannender Themen bis Jahresende auf der Agenda.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

15 Antworten

  1. Wünsche euch viel Spaß!
    Bin gespannt auf die Neuigkeiten!
    Würde mich freuen, wenn ihr hinter den Kulissen mal nach dem Fortbestehen der BrickHeadz fragen könntet.

    0
    1. Ist doch kein Geheimnis, dass das Thema eingestellt wird und deshalb letztes Jahr alles bereits produzierte rausgeballert wurde. Ein paar Seasonals noch dieses Jahr und dann war es das.

      0
    1. Ganz genau das interessiert mich auch! Wann denn neue Motoren (für Technik) und Sensoren kommen. Wie sieht es aus mit der Programmierbarkeit für Züge? Kommt nicht evtl. doch noch eine bessere Fernsteuerung (nicht App) verglichen mit dem bisher sehr reduzierten Controller bei den Zugsets?!

      0
  2. Harry Potter
    City (insbesondere Eisenbahnen)
    Creator (3-1; Expert)

    sind meine Themen…

    Aber Piraten, Burgen und Wildwest würde ich auch nicht vom Bautischchen werfen…

    0
  3. Bitte bringt ein Jurassic Park D2C – am besten das Besucherzentrum oder das T-Rex-Gehege – heim! Danke! 🙂

    0
  4. Wow, eine offene “Entschuldigung” auf der PK!!!!! an den Held der Steine.

    Ich bin schwer beeindruckt.

    0
  5. Gab es denn auch Infos, zu creator expert, bisher ist das neue Angebot ehr recht übersichtlich. Wäre schön wenn da noch was kommen würde.

    0
    1. Es gibt Gerüchte, dass im März bei Creator Expert der Ford Mustang GT (10265) mit 1.471 Teilen kommen soll. UVP soll bei EUR 140 sein.

      0
  6. Naja unter der Set Nummer war auch schon ein modulares Gebäude als Gerüscht drin, aber Ford Mustang wäre ne feine Sache wenn er dem Original sehr nah kommt.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!