Michael, Wolfgang und ich sind heute den zweiten Tag auf der Spielwarenmesse in Nürnberg und schauen uns weiter um. Heute Mittag haben wir noch mal einen Termin auf dem LEGO Stand. Jetzt habt ihr die Gelegenheit: Welche Details sollen wir für euch noch genauer ansehen? Was wollt ihr zu den kommenden Neuigkeiten des zweiten Halbjahres 2018 noch wissen? Lasst es uns in den Kommentaren zu diesem Artikel wissen!

Euren Input bis 13.30 Uhr nehmen wir mit und versuchen im Showroom so viele Fragen wie möglich zu klären.

59 KOMMENTARE

  1. Wann gibt es wieder Themenwelten wie klassische Ritterwelt und Piraten?

    Es wirkt mittlerweile alles eher für den amerikanischen Raum zugeschnitten dank Serien, wie Marvel, DC oder auch Star Wars.

  2. Mich würde bei dem All Terrain Crane 42082 interessieren, ob der L- Motor ein neuer Motor ist oder ob es die alten Motoren sind.
    Könnt ihr in Erfahrung bringen, ob Lego Technic auch die neuen Bluetooth Technik bekommt?

  3. Mich würde interessieren wann die neuen Powerfunctions erhältlich sind
    bzw. ob es solange bei Lego online keine Sets der momentanen Variante mehr gibt.
    Ist ja fast alles ausverkauft ….

  4. Lego Ninjago Docks

    Kommt da noch mehr? Wird das eine längerfristige Alternative bzw. Zusatz zu den Modulars?
    Können die sowas für City, Friends und Batman bitte auch machen?

  5. Servus, ist für PF 2.0 zwingend ein Smartphone erforderlich oder wird es eine separate Handsteuerung geben?
    Die fernsteuerung des einen Batman sets, ist das die selbe wie in den Zügen?
    Die Hundeknochen am Ausleger des Allterrain Kranes, sind das 5er oder 7ener?
    Danke und tschüss

  6. Vielen Dank für die Möglichkeit Fragen zu adressieren.
    Mich würde interessieren, wie sieht das Powerfunction 2.0 Nachrüstset für die Züge aus?
    Wird es hierzu ein spezielles Adapterkabel geben, welches den Anschluss der alten/noch im Programm befindlichen PF Motoren (alter Zugmotor, M-,L-, XL-Motor) an das neue Steuermodul ermöglicht???

  7. Schliess mich der Frage von hnh4u79 an und würde auch gerne wissen ob wiedermal was klassisches im bereich Medieval kommt.

  8. Mich würde auch sehr interessieren, ob für dieses Jahr neue Harry Potter-Sets geplant sind. Und falls ja, welche dies sein könnten…

  9. Hallo Promobricks Team,
    Mich würde interessieren, was für neue funktionen die neue Power Functions mit sich bringt?
    Zum Beispiel ob mann dann beliebig viele Züge steuern kann, oder ob mann die Züge weiter
    mit Licht versehen kann?
    Und zur Statue of Liberty hätte ich gern noch mehr details.
    Viel Spaß noch in Nürnberg
    Gruß
    Thorsten

    • als Ergänzung würde mich interessieren, ob man bei der App etwas programmieren kann, z. B. mehrere Züge auf einem Gleis, so daß diese abwechselnd fahren.

      Kann man das ganze mit Boost kombinieren ?

      Wie sehen die Upgrade-Varianten aus ?

      Kann man die PF 2.0-Teile auch separat kaufen ?

      Was kann man dann noch steuern, ggf. Weichen, Lampen, etc. ?

    • Das würde mich auch interessieren, warum nicht mal Serien zu US beliebten Themen: Marvel, Star Wars oder wieder Disney.

      Und bringt mal die Figur Deadpool the Duck nach Deutschland, danke.

  10. Mich würde auch interessieren ob es mal wieder Neues aus der Ritter oder Piraten Welt geben wird, welches Set nach dem American Diner als Creator Expert Set kommen wird und ob Hoffnung besteht auf ein neues Simpsons Set, das wünscht sich doch irgendwie jeder.

  11. Meine erste Frage ist, wie es weiter mit Minecraft aussieht? Es ist einiges neu rausgekommen. Plant man bei Lego noch länger mit Minecraft?

    Zweite Frage:

    Wann erfährt man erste Details zum nächsten Star Wars UCS Set?

  12. Ist der neue X-Wing tatsächlich so viel anders/größer als die beiden Resistance-Versionen, dass die 100€ gerechtfertigt sind? Bzw. enthält das Set vielleicht einfach mehr Zubehör/Minifigs?
    Welche Figuren sind in Snokes Throne Room enthalten?

    Welche anderen Star Wars Sets wurden vorgestellt und wie sieht es da mit den Preisen aus?
    Gibt es Neuigkeiten zu Harry Potter?

  13. Mich würde interessieren wann und ob es mal folgende Themen wieder gibt:
    Ritter mit einer schönen Klassischen Burg, Piraten und im City Bereich ein Bauernhof und Reiterhof

  14. Was wird der Nachfolger zu Nexo Knights??? Denn diese bekommen ja im Herbst/Winter laut anderen aussagen auf der MEsse nichts neues mehr? Welche große Themenwelt wird also den nächsten großen 3-Jahre Zyklus bekommen inkl. Filmen, Büchern, Hörspielen usw….

  15. Auch wenn nichts vorgestellt wurde, vielleicht könnt Ihr ja noch ein paar Infos ergattern ob die Creator Expert Autoserie (T1, Käfer,Mini…) fortgesetzt wird. 😉

  16. Ich schließe mich bisherigen Fragen zum Thema Mittelalter und Piraten ebenfalls an. Außerdem würde mich interessieren, ob es eine zweite Jurassic World Welle gibt (mir fehlen irgendwie größere Saurier like Stegosaurus, Ankylosaurus oder auch Sauropoden).
    Meine Tochter möchte (jetzt schon) wissen, was bel Elves und Disney noch kommt 😉
    Danke für die Beteiligung.

  17. Der neue Kran hört sich erst mal super an, aber ich habe angst das der uns enttäuscht wie der 42070( ein Motor für alles). Ist ein einiziger L Motor bei dem Preis nicht etwas wenig (auch wenn 1000 Pins mehr verbaut werden)? Wenn schon 1m auslage dann mit Dampf und am besten RC und bei dem Preis darf man ruhig mit der vollen kapelle auffahren. was für ein preis hatte der 42009 bei einführung und wie viel muss man ausgeben um den auf 1m auslage zu modden (10-30€?) ?

  18. Mich würde mal interessieren, ob Hoffnung besteht auf eine Neu Auflage von Star Wars R2D2 und auch ob mal wieder Harry Potter oder auch Piraten Serie geplant ist. Vielen Dank für euren Einsatz

  19. Mich würde interessieren ob Hoffnung besteht auf eine Neuauflage von Star Wars R2D2 ? des weiteren auch ob Piraten und Harry Potter was geplant ist. Vielen Dank für ihren Einsatz

  20. Wurde auf der Messe mal ein Nachfolger für Mindstorms ins Gespräch gebracht?
    Fände sowas recht interessant. Boost ist für die kompleren Sachen ja doch etwas dünn von den Features.

  21. Mich würde interessieren wann die Star Wars DJ Figur im Poly hier in Deutschland erscheint. Vielleicht zum Mai Event? oder ob noch weitere Star Wars Polys für dieses Jahr geplant sind!

  22. Wie sieht es aus mit neuen Creator Expert Sets, jenseits von Modular Buildings? Z.B. einen neuen Expert Zug, ein Expert Flugzeug (etwa wie 10226 Sopwith Camel), ein neues Expert Auto (wie wäre es mit einem Geländewagen?), eine Expert Achterbahn, die auch ihren Namen verdient usw…

    Und es gab einmal die Ankündigung, dass es eine Zusammenarbeit zwischen der NASA und LEGO geben würde. Welche Nachrichten gibt es dazu? Und sind Sets angekündigt?

    Vielen Dank im Voraus und für Eure hervorragende Arbeit!

  23. Gibt es, abgesehen von den zwei bestätigten neuen Zügen und dem neuen Bediensystem, sonst etwas Neues im Bereich Eisenbahn? Also die Beliebten Fragepunkte: Doppelweiche, einzelne Waggons, etc.?

  24. Ich möchte ebenfalls den Fragen nach einer neuen, klassischen Ritter-Serie anschließen!

    Mit dem abgedrehten Nexo/Ninjago-Kram werde ich nicht warm – das möchte ich meinem Sohn nicht zumuten.

  25. Mich interessieren auch die neuen Power-Functions und inwiefern sie mit den alten kompatibel sind.
    Wird es das Update perspektivisch auch bei Lego Technik geben (also außerhalb der Züge)? Wird es Adapter geben, damit die alten PF weiter genutzt werden können?

    Denn so sehr ich mich über eine Bluetooth-Steuerung freue, um so mehr stört mich der Gedanke, dass alle alten PF quasi die Kompatibilität verlieren könnten …

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.