Bei der LEGO Pressekonferenz zum Auftakt der Spielwarenmesse 2018 in Nürnberg wurden nur wenige Neuigkeiten vorgestellt, darunter waren die ersten neuen LEGO Jurassic World 2 Sets. Interessant ist hierbei, dass es Lizenz-Sets für LEGO DUPLO, LEGO Juniors und LEGO System geben wird.

Auszug aus der Pressemitteilung:

Jurassic World 2: Von der großen Leinwand in die Kinderzimmer
Am 7. Juni 2018 startet Jurassic World 2 in den Kinos. Passend dazu sind ab Mai 2018 sechs kindgerechte LEGO Jurassic World 2 Sets, die Dinosaurier, coole Fahrzeuge und die Hauptcharaktere aus dem Kinofilm enthalten, erhältlich. Und da Kinder jeden Alters Dinosaurier lieben, wird das Thema auch für die Kleinsten in den LEGO DUPLO und LEGO Juniors Produktlinien aufgegriffen. Damit können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und in die Welt der prähistorischen Kreaturen eintauchen

LEGO Juniors Jurassic World T-Rex Breakout (10758) – 150 Teile

LEGO Duplo – Jurassic World T-rex Tower (10880) – 22 Teile

LEGO Jurassic World – Blue´s Helicopter Pursuit (75928) – 397 Teile

10 KOMMENTARE

  1. Also Hubschrauber, Dino Ei und Baby Rex (?) gefällt. Auch das Tor hat was. Allerdings weiß ich noch nicht, ob mir die Farbe vom Raptor zusagt und schade, das der große T Rex die gleiche Farbe wie 2015 hat (oder täuscht das?).
    Was sind das eigentlich alles für Dinos auf der OVP Rückseite?
    T Rex groß und klein, Raptor, Pteranodon, ? und ? ?
    Also ich bin weiterhin gespannt 🙂

    • Hab ich auch gedacht selbe Farbe…
      Also ich lese da noch auf der Rückseite: Collect them all and build your own Hybrid:) bin auch gespannt –
      Da kommt aufjedenfall noch einiges mehr.

  2. Ich verstehe irgendwie nicht den Sinn darin, Sets für Kinder (Duplo/Junior) zu entwerfen, welche den Film von der FSK her gar nicht schauen können. Verpufft da nicht eher der Lizenzeffekt und macht die Sache unnötig teuer?

    • 100% Zustimmung. BTW Jurasic world hat FSK12 die Sets sind von 7 – 12 Jahre also die offizielle Zielgruppe wird zu 100% verfehlt. Good Job Lego

  3. Für alle die den T-Rex noch benötigen, ist das Set nicht schlecht. Schließlich bekommt man den letzten T-Rex, neu, nicht unter 40 Euro.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here