Spider-Man No Way Home Trailer veröffentlicht

Lange mussten Marvel Fans auf den ersten Trailer zum kommenden Superheldenfilm Spider-Man No Way Home warten. Nachdem in den letzten Tagen bereits erste Leaks dazu im Internet die Runde machten, ist der Trailer aber nun auch ganz offiziell verfügbar. Der Film soll am 17. Dezember 2021 in den Kinos anlaufen.

Nachdem Peter Parkers geheime Identität als verbrechensbekämpfender Superheld Spider-Man am Ende des letzten Films durch niemand geringeren als J. Jonah Jameson (gespielt von J. K. Simmons) aufgedeckt worden war, sucht die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft nun Hilfe bei einem alten Bekannten: Doctor Strange soll mittels Magie die Menschen vergessen lassen, wer hinter Spider-Mans Maske steckt. Allerdings würde dabei auch Peters Freundin MJ alle Erinnerungen an die gemeinsam durchgestandenen Abenteuer verlieren.

Trotzdem entschließen sich die beiden Helden den Zauberspruch auszuführen, doch einiges geht schief. Offenbar öffnen sie einen weiteren Weg des Multiversums und es kommt zum Wiedersehen mit jeder Menge bekannten Figuren aus älteren Spider-Man Verfilmungen. So tritt nicht nur Alfred Molina als Doc Ock aus Spider-Man 2 von Sam Raimi wieder in Erscheinung, bei genauem Hinsehen lassen sich auch Anspielungen auf Electro, Sandmann, Lizard und natürlich Green Goblin finden. Spannend bleibt, ob mit Tobey Maguire und Andrew Garfield auch die anderen beiden Spinnenmänner im Film auftreten werden. Wer wissen möchte, welche Easter Eggs und Geheimnisse noch im Spider-Man No Way Home Trailer versteckt sind, dem empfehle ich das Video von Screen Crush:

LEGO Spider-Man No Way Home Sets ab Oktober im Handel

Natürlich wird es auch von LEGO begleitende Sets zum Film geben, welche ich euch hier schon einmal genauer vorgestellt hatte. Interessant ist, dass mit 76185 Spider-Man in der Sanctum Werkstatt lediglich ein Set direkt auf Spider-Man No Way Home basieren wird. Die Sets 76184 Mysterios Drohnenattacke auf Spider-Man und 76195 Spider-Mans Drohnenduell basieren lose auf den beiden Vorgängerfilmen. Trotzdem enthalten sie Spider-Man Anzüge, die im dritten Teil vorkommen werden.

Was sagt ihr zum Spider-Man No Way Home Trailer? Wurden eure Erwartungen an den Film erfüllt? Wie gefällt euch, dass Schurken – und vielleicht Helden – aus den älteren Filmen wieder auftauchen werden?

2 Kommentare zu „Spider-Man No Way Home Trailer veröffentlicht“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top