LEGO Ninjago ist auch nach Jahren bei den Kindern hoch im Kurs. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es zu den aktuellen LEGO Ninjago Sets auch wieder eine neue TV-Staffel gibt. „Sons of Garmadon“, so lautet der englische Name der Staffel 8. In Deutschland heißt diese nur „Garmadons Motorrad Gang“.

Das Warten auf die neue Staffel hat in gut zwei Wochen ein Ende, denn der deutsche Kindersender Super-RTL wird auch die achte Staffel von LEGO Ninjago zeigen. Bereits ab Montag, dem 19. März, gibt es täglich (wochentags) ab 17.15 Uhr eine neue Folge. Auch die achte Staffel besteht aus insgesamt zehn Episoden. Bisher sind nur die ersten fünf Episodentitel bekannt.

Episodenguide:
S08E01 – Die Maske der Täuschung
S08E02 – Prinzessin Harumi
S08E03 – Die Oni und die Drachen
S08E04 – Jake Jaguar
S08E05 – Die Ruhe vor dem Sturm
S08E06 – (Titel noch nicht bekannt)
S08E07 – (Titel noch nicht bekannt)
S08E08 – (Titel noch nicht bekannt)
S08E09 – (Titel noch nicht bekannt)
S08E10 – (Titel noch nicht bekannt)

Erste Folge bereits bei kividoo

Die deutsche Streaming-Plattform kividoo wirbt bereits mit einer Veröffentlichung der Episoden vor dem TV-Start. Jeden Freitag soll es dort eine neue Folge geben. Die erste Folge ist bereits online verfügbar. Ich habe mir diese bereits angeschaut.

Wie bei Ninjago üblich, werden zu Beginn noch einmal die Geschehnisse der letzten Staffel kurz gezeigt. Danach wird die Storyline weitergeführt und Lloyd trifft auf ein paar Gestalten in Motorradhelmen. Damit Lloyd jedoch die so genannte Motorrad-Gang aufhalten kann, muss er erst einmal die anderen Team-Mitglieder ausfindig machen. Während Jay und Cole auf der Suche nach Meister Wu sind (welcher bereits seit einem Jahr verschwunden ist), kämpfen Zane und Kai gerade gegen die Piraten. Doch das Team vereint sich wieder in Ninjago City, um gemeinsam Gamadons Motorrad-Gang aufzuhalten. Denn genau diese versucht eine Oni-Maske (Die Maske der Täuschung) zu stehlen. Aber wie es weiter geht, erfährt der Zuschauer erst in der Episode 2 der Staffel 8.

Auch in der neuesten Ninjago Staffel geht es spannend weiter und die Fans beziehungsweise die Kinder können sich auf einige Neuigkeiten freuen.

DVD Veröffentlichung erfolgt bereits im Mai

Auch die DVD-Veröffentlichung lässt nach der TV-Ausstrahlung nicht mehr lange auf sich warten. Am 18. Mai wird es die ersten Folgen auf DVD geben (als Staffel 8.1). 


3 KOMMENTARE

  1. Danke für die News.
    Aber wieder nur als DVD verfügbar? Schade, würde mir wünschen wenigstens die neuen Folgen auf Bluray anschauen zu können, geschweige denn von den alten Staffeln. Verstehe ich nicht, HD Material ist doch definitiv da.

  2. Wow,. Also ich habe gerade die erste Folge gesehen und bin echt begeistert.
    Der Design Mix der Charaktere aus alten Staffeln und dem neuen Kinofilm gefällt mir sehr und das neue Setting und die überarbeitete Rendergrafik sind gut.

    Die Figuren wirken etwas reifer und besonders Zane ist wieder cool geworden. Mit Jays neuer Synchronstimme komme ich auch zurecht. Cole hat zum Glück wieder eine normale Frisur.

    Wird definitiv weiter geschaut. Junior ist auch begeistert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here