Skaerbaek Fan Weekend 2022: Internationale LEGO Ausstellung am Wochenende

An diesem Wochenende ist es wieder soweit, das große Skaerbaek Fan Weekend 2022 findet in Dänemark, nicht weit von der deutschen Grenze, statt. Laut Veranstaltern stellen mehr als 1.000 LEGO Fans aus über 35 Ländern ihre eigenen Kreationen aus. Damit ist Skaerbaek eine der größten LEGO Veranstaltungen der Welt, die sich nicht nur für AFOLs, sondern auch für Kinder lohnt.

Besonders interessant ist die Ausstellung auch immer wieder, weil hier nicht nur die internationale LEGO Community zusammenkommt und man das ein oder andere bekannte Gesicht wiedersieht. Auch dem ein oder anderen LEGO Designer und sogar dem ehemaligen LEGO CEO und jetzigen Vorsitzenden der Kirkbi A/S Kjeld Kirk Kristiansen kann man hier mit ein wenig Glück über den Weg laufen.

Auch Michael und ich aus dem PROMOBRICKS Team sind das ganze Wochenende über auf dem Skaerbaek Fan Weekend 2022 und stehen euch gerne für einen kleinen Plausch, gemeinsame Fotos oder zum SigFig-Tauschen zur Verfügung. Für alle, die es in den nächsten Tagen nicht nach Dänemark schaffen, werden wir hier im Blog unsere Eindrücke und Bilder des mehrtägigen Events teilen.

Die Eckdaten Skaerbaek Fan Weekend 2022

  • Wann? – 24. (11-17h) und 25. (10-16h) September 2022
  • Wo? – Skærbækcentret, Storegade 46, 6780 Skærbæk, Dänemark
  • Eintrittspreis – Erwachsene 60 DKK (etwa 8,07 Euro), Kinder (2 bis 12 Jahre) 30 DKK (etwa 4,03 Euro)

Alle Infos könnt ihr euch auch noch einmal auf der offiziellen Website anschauen.

Eindrücke vergangener Skaerbaek Fan Weekends

Um euch die Wartezeit bis zum Wochenende etwas zu verkürzen, habe ich aus unserem Archiv noch einige Aufnahmen vom Skaerbaek Fan Weekend aus vergangenen Jahren herausgesucht. Gerne könnt ihr auch noch einmal selbst in unsere Artikel aus den Jahren 2017 und 2018 reinschauen.

10 Kommentare zu „Skaerbaek Fan Weekend 2022: Internationale LEGO Ausstellung am Wochenende“

  1. Ist es eine reine Ausstellung oder hat man da auch Möglichkeiten interessante Teile und Sets zu kaufen oder gar Schnäppchen zu machen? Wer war schon mal vor Ort und kann etwas dazu berichten? Vielen Dank.

    1. Hamburg City Brix

      Es gibt immer einen Shop, bei dem man günstig Sets bekommt. Außerdem sind ein paar kleine Händler da. Dort bekommst du ggf. auch ein paar Raritäten.

    2. Im Shop sind die Preise ok, aber nicht besser als online. Es gibt auch einige Händler mit alten Sets, aber zu den üblichen Ebay Preisen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner