Skærbæk Fan Weekend 2019: Das Event für LEGO Fans

Skærbæk Fan Weekend 2019: Das Event für LEGO Fans (Robert Steinmetz) - 1

Auch in diesem Jahr findet am letzten Septemberwochenende wieder eine der interessantesten LEGO Fan Ausstellungen der Welt statt. Genauer gesagt am kommenden Wochenende, dem 28. und 29. September, werden Besucher des Fan Weekends in Skærbæk (Dänemark) wieder viele und vor allem außergewöhnliche Kreationen aus den vielseitigen LEGO Steinen bestaunen können.

Skærbæk Fan Weekend 2019: Das Event für LEGO Fans (Robert Steinmetz) - 3Dass sich die Eigenkreationen der über 500, oder wahrscheinlich mehr als 700 AFOLs in den Hallen des skaerbaekcentret sehen lassen können, zeigen die Bilder der letzten Jahre.

Wenn man sich in der LEGO Community etwas umschaut, so werden die Besucher auch dieses Jahr wieder viel Neues erwarten können. Dabei gibt es zum Beispiel die Twin Towers aus LEGO in einem komplett neuen Maßstab. Somit soll die neuste Variante größer und breiter werden als das bekannte Modell. Ebenso wurden über 17.000 Fenster aus 52.600 1×2 TransClear Bricks verbaut. Da sind wir doch auf den Aufbau in der Halle gespannt. Wer das Projekt selbst verfolgen möchte, hat auf den passendem Facebook oder Instagram Account die Möglichkeit. Wir werden versuchen, dass Team von „Brick Twin Tower“ beim Aufbau zu begleiten und vielleicht auch anschließend die Größe der beiden Tower mit zu vermessen.

View this post on Instagram

Ready for Skærbæk #lego #lfanweekendskærbæk

A post shared by Brick Twin Towers (@bricktwintowers) on

Dies wird aber nur eines der Projekte sein, welches nicht nur die Besucher am Wochenende, sondern auch die anderen anwesenden Aussteller aus den unterschiedlichsten Ländern begeistern wird.

Was aber das Event noch besonders macht, ist die eigentliche Nähe zu Billund. Somit finden sich unter den Besuchern immer wieder der ein oder andere LEGO Mitarbeiter. Damit ist dies auch ein riesiger Anreiz für die Aussteller ihre Kreationen ist Skærbæk als erstes präsentieren zu können.

Skærbæk Fan Weekend 2019: Das Event für LEGO Fans (Robert Steinmetz) - 5 Skærbæk Fan Weekend 2019: Das Event für LEGO Fans (Robert Steinmetz) - 7Für die Besucher des „Fan Weekend“ beginnt das Wochenende am Samstag den 28. September um 11:00 Uhr mit der Eröffnung und endet am 29. September um 17:00 Uhr mit der Schließung der Ausstellung. Für die Aussteller selbst und die anwesenden AFOLs aus den weltweit verschiedensten LEGO User Groups (LUGs) beginnt das Event bereits in den nächsten Tagen. Nach den ersten Berichten zu Folge, sind einige der Cottages neben dem skaerbaekcentret bereits bezogen. Hier zeigt die LEGO Community, dass es auch neben der eigentlichen Ausstellung zu einem Treffen von Freunden, Kollegen und Gleichgesinnten kommt und diese hier einmal gemeinsam der selben Leidenschaft nachkommen können.

PROMOBRICKS vor Ort

Auch einige Mitglieder des PROMOBRICKS Teams werden mit am Fan Weekend teilnehmen und nicht nur hier im LEGO News Blog, sondern auch auf Facebook und Instragram mit vielen Bilder darüber berichten – eben von Fans für Fans.

Stamm-Autor
  1. Moin,

    ich bin gespannt, was es dieses Mal dort zu sehen gibt. Letztes Jahr war der Hammer.

    Vielleicht sieht man sich ja am Samstag.

    Grüße aus Hamburg

  2. Ich freu mich auch schon auf das WE, um natürlich wieder viele tolle Exponate zu sehen und hoffentlich das ein oder andere Schnäppchen zu machen bei den Händlern die vor Ort sind und hoffentlich ein paar schöne Minifiguren zu bekommen die mir noch fehlen. 🙂

    Skaerbaek ist immer einen Besuch wert und ich freu mich schon aufs WE.

    1. Also das Fan-Weekend findet immer am letzten Wochenende im September statt. Kannst ja mal schauen, ob da zufällig in den nächsten Jahren Herbstferien angedacht sind.

  3. Ganz doofe Frage aber sind viele Händler Vorort und kann man in Euro oder nur in Kronen bezahlen ? Sind Parkplätze Vorort ? Gibt es eine exclusive Figur ? Und wie ist die Adresse. Vielen Dank schonmal

    1. Es werden Händler aus verschiedenen Ländern anwesend sein. Die Währung kommt dann natürlich auf den Händler an. Ich habe dort schon in Kronen bezahlt (zB mit Kreditkarte) oder auch in Euro.

      Parkplätze sind sehr begrenzt direkt vor Ort, viele Parken auf einem Supermarktparkplatz in der Nähe. Die Adresse des skærbækcentret lautet: Storegade 46, 6780 Skærbæk.

      Etwas Exklusives wie eine Minifigur gibt es nicht. Das Exklusive ist das Erlebnis – unter anderem das Treffen von Designern oder des LEGO Chefs. Mit etwas Glück haben die aber dann eine SigFig dabei 😉

      1. Ich meine das letztes Jahr die meisten Händler aus Deutschland und Dänemark waren. Der „Supermarkt“ der in der einen Halle aufgebaut war mit neuen reduzierten Legosachen war ein dänischer Supermarkt der dort auch Ausverkauf gemacht hatte.
        Man hat da teilweise gute reduzierte Preise bekommen für Legoserien die nicht mehr erhältlich waren. Allerdings mußte man die Dän. Krone umrechnen.

        1. Ja, der Händler ist bekannt für seine guten Preise (dahinter steckt Buddy Legetøj). Da schaue ich auch immer, was man so ergattern kann. Leider sind die einkaufenden Händler (Reseller) da recht rücksichtlos, so habe ich es letztes Jahr erlebt, da sie natürlich so schnell wie möglich alles bunkern wollen. Aber wenn man früh genug da ist, bekommt man evtl noch das ein oder andere gute Angebot.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.