Silencio: LEGO Harry Potter Winkelgasse mit Überraschung

Achtung Spoiler! Nach dem Öffnen der Setverpackung kommt eine geheimnisvolle Box zum Vorschein.

LEGO Harry Potter Silencio
LEGO Harry Potter Silencio (Screenshot: YouTube/Klemmbausteinlyrik)

Heute Mittag wurde die LEGO 75978 Harry Potter Winkelgasse offiziell vorgestellt. Ab dem 01. September 2020 ist das neue Groß-Set aus der LEGO Harry Potter Reihe für 389,91 Euro (ab 01.01.2021 399,99 Euro) erhältlich. Dafür gibt es auch 5.544 Teile und jede Menge Minifiguren. Die Setbilder sowie eine ausführlichen Beschreibung der Winkelgasse gibt es natürlich auch bei uns im Blog.

Henry (Klemmbausteinlyrik) hat das Set vorab von LEGO zur Verfügung gestellt bekommen und hat pünktlich zur Vorstellung der Winkelgasse ein drei-teiliges Video-Review (Teil 1, Teil 2 und Teil 3) auf YouTube veröffentlicht. Dort zeigt er uns unter anderem eine geheimnisvolle Schachtel, die nach dem Öffnen der Setverpackung zum Vorschein kommt: „Silencio! Keep it between us“.

Das versteckt sich in der Silencio-Box

Achtung Spoiler! Im ersten Video hält Henry die verschlossene Box mit der Nummer 21 nur in die Kamera. Die Auflösung, also was sich in der Silencio-Box befindet, erfahren Zuschauer ganz am Ende des dritten Video-Reviews (ab Minute 11:25). Demnach versteckt sich in der Box ein schickes Display-Stand mit einem Film-Zitat von Hagrid (aus dem ersten Teil, Harry betritt zum ersten Mal die Winkelgasse) ,aufgedruckt auf einer schwarzen Platte.

Dazu gibt es eine bisher exklusive LEGO Harry Potter MInifigur mit Wendegesicht. Harry trägt hier sein Muggel-Outfit (ebenfalls im ersten Film zu sehen). Die eine Seite von Harry’s Gesicht entspricht dem Kopf der anderen Harry Potter Figur in dem Set. Die andere Seite mit dem Kaminruß im Gesicht gehört eigentlich zum zweiten Teils des Films (mit anderem Outfit eigentlich).

Kleine Anmerkung zum Zauberspruch auf der Box: Mit „Silencio“ kann man andere Wesen verstummen lassen. Harry und seine Freunde lernen diesen Spruch im fünften Buch.