Serverumzug: PROMOBRICKS bekommt noch mehr Performance

Promobricks Serverumzug

Ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Am Montag, den 21. Februar 2022, zieht das Angebot von PROMOBRICKS auf einen neuen Server. Mit dem Serverumzug einher geht auch ein Wechsel unseres Dienstleisters. Aufgrund der Fülle an Daten (knapp 7.000 News und Reviews, über 90.000 Kommentare und rund 47.000 Bilder) kann es zwischen 22 und 24 Uhr in wenigen Fällen zu Verbindungsfehlern oder ähnlichem kommen. Auch die Kommentarfunktion wird in dieser Zeit deaktiviert sein.

Nach dem Serverumzug steht der Relaunch unserer App an

Im Rahmen unseres Serverumzugs werden auf der Seite noch ein paar Verbesserungen technischer Natur vorgenommen. Damit stellen wir die Weichen für das zukünftige Wachstum von PROMOBRICKS. Sobald der Serverumzug abgeschlossen ist, steht der angekündigte Relaunch unserer LEGO News App an. Hier gab es in letzter Zeit vereinzelt leidige Darstellungsprobleme unserer News-Inhalte.

Mit dem Relaunch hoffen wir, dass diese Probleme dann der Vergangenheit angehören und dass euch die neue PROMOBRICKS App (erhältlich für iOS und Android Devices) genau so gut zusagt wie die aktuelle Version. Wir freuen uns auf euer Feedback dazu.

15 Kommentare zu „Serverumzug: PROMOBRICKS bekommt noch mehr Performance“

  1. Moin zusammen, irgendwie habe ich gerade ??? über dem Kopf Auf den DeLorean warte ich auch schon voller Spannung ( ein Traum wäre mit einem Light-Brick für den Flux-Kompensator ) Aber ich finde in diesem Artikel keinen Hinweis zum DeLorean – helft mir bitte mal.

  2. Mich stört nach wie vor dieser riiiiiesige Slider oben auf der Seite. Ich würde lieber die letzten Artikel mit kleinem Vorschaubild, also das, was dann unter dem Slider kommt, zuerst sehen, damit ich diejenigen neuen Beiträge, die mich interessieren, schnell finde und anklicken kann. Das erste, was ich beim Aufruf eurer Seite mache, ist, nach unten zu scrollen zu den Beiträgen, und diesen riesigen nervigen Slider zu übergehen. Kann doch nicht der einzige sein, dem es so geht?

    1. Schwarzer Falke

      Der Slider an sich stört mich eigentlich weniger. Nur werden mir beim Laden der Seite gerne mal die einzelnen Sliderfotos untereinander angezeigt, was dann doch recht nervig ist, weil man dann die Seite neu Laden muss.

      Im übrigen wäre eventuell eine Textvorschau in der Übersicht nicht ganz verkehrt. Wenn ihr einen Beitrag noch am selben Tag ein Update verpasst, bekommt man das gar nicht mit.

  3. Hallo Michael, Danke für den Hinweis aber nun sind’s noch mehr Fragezeichen. In dem Artikel über den Serverwechsel finde ich kein Datum zu einem Bericht über den DeLorean und deshalb verwirrten mich die Kommentare unter diesem Artikel. Ich finde nur einen Bericht über den DeLorean vom 13.11.21 und da steht etwas von April 2022 als Erscheinungsdatum. Hat sich dieses geplante Datum geändert ?

    1. Schwarzer Falke

      Es ging auch nicht um den DeLorean. Das falsche Datum bezog sich auf den Serverumzug. Der Kommentar mit dem DeLorean nur wegen Zeitreisen und so 😉

  4. Schön, dass es mit dem Serverumzug auch wieder einen RSS-Feed gibt.
    Jetzt werde ich wohl wieder regelmäßiger und häufiger bei Euch vorbei schauen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner