Sergio von Swiss GB erhält erstes LEGO Ghostbusters Hauptquartier (75827)

lego ghostbusters hq swissgb
Swiss GB

Das Statement von Sergio von Swiss Ghostbusters zum Release des LEGO® Ghostbusters Hauptquartier (75827) hat innerhalb der Community für jede Menge Diskussionen gesorgt. Sergio hatte das Hauptquartier der berühmten Geisterjäger 2014 als LEGO® Ideas Projekt eingereicht, innerhalb kurzer Zeit auch die 10.000 Unterstützer gewinnen können und sein Projekt damit für den Review-Prozess bei LEGO® qualifiziert. Dort wurde seine Idee allerdings abgelehnt. Umso erstaunter war er, als das LEGO® Ghostbusters Hauptquartier Ende Oktober als eigene Produktentwicklung überraschend vorgestellt wurde. Seine Freude war verständlicherweise alles andere als groß, mit der Folge, dass er eine E-Mail an das LEGO® Ideas Team schickte und um eine Erklärung bat.

Vor ein paar Tagen überraschte Sergio seine Fans auf Facebook mit der Nachricht, dass LEGO® ihm wie angekündigt als „Geste der Entschuldigung“ ein Set geschickt hat – knapp vier Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart. Was jetzt folgen wird, ist ein erstes Review mit zahlreichen Bildern sowie einem entsprechenden Video (Unboxing, etc.). Wir sind gespannt!