SDCC 2016: LEGO Star Wars Rogue One Death Trooper

lego booth sdcc
Twitter / Christopher Butcher

Heute beginnt die San Diego Comic-Con 2016 (SDCC). Unter den Ausstellern ist auch die LEGO® Gruppe und auf dem Stand des dänischen Spielwarenherstellers gibt es wie üblich jede Menge zu sehen. Ein Highlight sind zweifelsohne die lebensgroßen LEGO® Figuren, die nicht zur schön zum Ansehen sind, sondern sicherlich auch als überaus beliebtes Fotomotiv herhalten müssen (dafür stehen sie ja da).

Eine dieses Figuren dürfte besonders interessant sein: Der LEGO® Star Wars Rogue One Death Trooper. Laut Pressemitteilung ist die Mega-Figur 1,82 Meter hoch und besteht aus 27.202 Teilen. Für den Zusammenbau haben die Erbauer rund 350 Stunden und jede Menge an schwarzen Steinen benötigt.

Ach ja, LEGO® Star Wars Rogue One Bau-Sets sind auf der SDCC bisher nicht zu sehen. Aber bis zum Force Friday Ende September ist es ja nicht mehr lange hin.

SDCC 2016: LEGO Star Wars Rogue One Death Trooper (Michael Friedrichs) - 2
Foto: Twitter / Christopher Butcher
SDCC 2016: LEGO Star Wars Rogue One Death Trooper (Michael Friedrichs) - 4
Foto: LEGO Gruppe