Schwabenstein: Mega LEGO Ausstellung bei der Comic Con Germany

comiccongermnay lego

Patrik aus dem PROMOBRICKS Team war am vergangenen Wochenende auf der Comic Con Germany 2018 in Stuttgart. Nach Angaben des Veranstalters kamen an beiden Öffnungstagen, 30. Juni und 1. Juli, rund 40.000 Besucher in die Messehallen – und ein Großteil wird sicherlich auch die riesige LEGO Ausstellungsfläche besucht haben.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Google in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iUEFUU09OQlJJQ0tTOiBMSVZFIFdBTEsgw7xiZXIgZGllIENPTUlDIENPTiAyMDE4IiB3aWR0aD0iMTIwMCIgaGVpZ2h0PSI2NzUiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvUm1BSVpWNi15Ymc/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Diese wurde von der LEGO User Group (LUG) Schwabenstein 2×4 organisiert und wie die Comic Con Germany ein voller Erfolg. So konnten die Besucher eine Vielzahl an MOCs und LEGO Sets bestaunen. Einige Modelle waren in Stuttgart zum ersten Mal ausgestellt und werden vorerst nicht noch einmal auf einem ähnlichen Event zu sehen sein.

Laut Veranstalter war es mit 1.600 m² die größte LEGO Ausstellung auf einer Comic Con in Europa. Der Dank gilt insbesondere den knapp 90 AFOLs, welche mit ihren Ideen und Modellen zu dem Erfolg der Ausstellung beigetragen haben. Auch Mitglieder anderer LUGs waren unter den Ausstellern, unter anderem vom Imperium der Steine und Bricking Bavaria. Patrik aka Patsonbricks sorgt mit seinem Tracked Racer Parcours für Spaß und Action.

Hier sind einige Bilder von der Ausstellung:

Weiter Bilder zum Event findet ihr im Facebook-Fotoalbum von PROMOBRICKS und wer sich für einen Rundgang über die komplette Comic Con Stuttgart 2018 interessiert, ist bei Patriks YouTube Kanal genau richtig. Vielen Dank an Patrik für die Bilder und deinen Einsatz vor Ort.