Schwabenstein 2022 vom 17.-20. November in Stuttgart: Jetzt Karten zur LEGO Fan-Ausstellung gewinnen

In wenigen Tagen ist es wieder soweit. Ab übermorgen findet vom 17.11. bis 20.11.2022 wieder einmal die Schwabenstein LEGO Fan Ausstellung statt. Bereits zum fünften Mal wird die Veranstaltung im Rahmen der Spielemesse in den Stuttgarter Messehallen durchgeführt. Veranstalter ist wie immer der Schwabenstein 2×4 e.V.

Die LEGO Ausstellung wird auf rund 6000 Quadratmetern auf der Galerie der Halle 1 stattfinden und jede Menge interessante MOCs allerlei Themenwelten von LEGO Fans aus Deutschland und der ganzen Welt, zwei Aktionsflächen von LEGO, Baubereiche für die jüngsten Gäste und Stände von Händlern zu bieten haben. Interessierte können sich außerdem bei der Stefan-Morsch-Stiftung über Stammzellenspende informieren und als Spender registrieren lassen.

Wie auf der Website des Vereins zu lesen ist, wird außerdem mit einigen bekannten Gesichtern aus den vergangenen LEGO Masters Staffeln gerechnet. Und wer an einer der kommenden LEGO Masters Ausgaben teilnehmen möchte, hat dazu sogar auch die Chance. Denn ein Scouting-Team der Produktionsfirma Endemol Shine wird ebenfalls vor Ort sein und sich auf Talentsuche begeben.

Schwabenstein 2022

Im folgenden noch einmal alle Infos kurz und knapp zusammengefasst:

  • Location: Messe Stuttgart, Messepiazza 1, 70629 Stuttgart
  • Öffnungszeiten: 17. & 18. November: 10:00 – 18:00 Uhr, 19. & 20. November 9:00 – 18:00 Uhr
  • Eintrittspreis: Erwachsene (Wochentags) 15€, Erwachsene (Wochenende) 17€, Kinder bis 15 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen haben freien Eintritt
  • Website: www.schwabenstein.com

Jetzt 2×2 Freikarten für die Schwabenstein 2022 gewinnen

Freundlicherweise wurden uns vom Schwabenstein e.V. Freikarten zur Fan-Ausstellung zur Verfügung gestellt, die wir an euch weitergeben können. Egal ob ihr am Wochenende noch nichts vor habt oder euer Besuch auf der Schabenstein 2022 schon länger feststeht, teilnehmen könnt ihr alle. Kommentiert einfach unter diesem Artikel, dass ihr gerne die Tickets gewinnen möchtet und achtet darauf, im Formular eine gültige Email-Adresse anzugeben – bitte schreibt eure Email-Adresse nicht in euren Kommentar selbst.

Einsendeschluss ist der morgige Mittwoch um 12:00 Uhr mittags. Gewonnen werden können 2×2 Freikarten. Es entscheidet das Los. Die Gewinner erhalten von uns je zwei Gutscheincodes per an ihre Email, welche dann auf der Website der Messe Stuttgart eingelöst werden müssen. Die Tickets müssen anschließend selbst ausgedruckt werden. Pro Haushalt ist nur eine Teilnahme am Gewinnspiel erlaubt.

Update: Das Gewinnspiel ist beendet! Herzlichen Glückwunsch an Alois und Michaela, die Karten sind per Mail auf dem Weg!

Impressionen von der Schwabenstein 2021

Wer sich die Wartezeit auf die diesjährige Ausstellung etwas verkürzen will, kann sich noch einmal die Bilder aus dem letzten Jahr anschauen. Michael ist damals vor Ort gewesen und hat Fotos der tollen MOCs mitgebracht. Den ganzen Beitrag findet ihr hier.

55 Kommentare zu „Schwabenstein 2022 vom 17.-20. November in Stuttgart: Jetzt Karten zur LEGO Fan-Ausstellung gewinnen“

  1. Hallo liebes Team von Promobricks,

    gern würde ich die Veranstaltung in Stuttgart mal wieder besuchen, es ist schon viel zu lang her. Daher möchte ich auf diesem Weg am Gewinnspiel teilnehmen.

  2. Ich würde gern mit meiner Familie die Schwabenstein besuchen und würde daher gerne die Tickets gewinnen.
    Viele Grüße
    Florian

  3. Thore Lohnsmeier

    ich würde mich auch sehr über die Tickets freuen, bin mit meiner Freundin zufällig in Stuttgart und das würde super passen.

    Grüße, Thore

  4. Liebes Promo Bricks Team,

    mein Sohn Yannick und sein Freund Sam sind große Legofans und würden sehr gerne die Tickets gewinnen.

    Viele Grüße
    Sybille

  5. Michaela Lapertosa

    Liebes Promo Bricks Team,

    mein Sohn Neo und ich sind wahrscheinlich die größten Legofans überhaupt ….
    Daher würden wir uns riesig freuen, wenn wir die Tickets bekommen würden.
    Wir würden dafür auch sämtliche Pläne über den Haufen werfen.
    Liebe Grüße
    Michaela

  6. Über den Gewinn der 2 Karten würde ich mich sehr freuen, die Schwabenstein würde die erste LEGO-Austellung meines Lebens. (Die Dark Ages liegen schon hinter mir!)

  7. Meine Tochter und ich würden auch gerne die Tickets gewinnen da wir nicht so weit entfernt wohnen und große Legofans sind.
    Haben hier das erste Mal von Schwabenstein gehört und würden es uns gerne live ansehen.

  8. Hallo, meine 2 Jungs sind 5 und 8 Jahre sie sind so begeistert von Lego. Sie beschäftigen sich so sehr damit und wir Eltern haben Spaß zu zusehen was für tolle Sachen entstehen..Supi..wir würden uns sehr freuen über die Tickets..ich sehe schon die Augen meiner Kinder

  9. Mein Freund schwärmt so von der Ausstellung. Ich würde sehr gerne mit ihm hingehen! Deshalb wäre es schön wenn ich 2 Karten gewinnen würde …

    1. Wir würden über das Gewinn riesig freuen mein Sohn ist 7 und ist ein großer Fan von lego er würde soo glücklich darüber sein

  10. Hallo zusammen. Ich bin ein Legofan der ersten Stunde und habe praktische meine komplette Kindheit mit den coolen, bunten Steinen verbracht. Aufgewachsen im Lego der 90er. 12V-Eisenbahn, Technik Bagger in gelb uvm. Mittlerweile teile ich diese Leidenschaft mit meinen drei Kindern. deshalb würden wir uns echt riesig über Tickets für die Ausstellung freuen. Außerdem hätten wir so alle auch noch ein tolles Geburtstagsgeschenk für meine Frau. Da waren wir bislang wenig creativ.

  11. Wir reisen extra aus Königswinter an, um uns die Ausstellung anzusehen, mit der ganzen Familie…. Mein Sohn „lebt“ Lego und hofft auf eine Begegnung mit einem Teilnehmer aus Lego Masters um Sie von seinen Ideen zu begeistern….

  12. The Storytelling Brick

    Die Schwabenstein 2019 hatte mich erst richtig aus den Dark Ages gerissen. Leider nahm kurz darauf die Pandemie ihren Lauf. Letztes Jahr, als die Ausstellung wieder möglich war, hat es dann zeitlich nicht mehr geklappt gehabt, zum MesseHerbst zu tingeln. In diesem Jahr hätte ich Zeit. Umso mehr würde ich mich über die beiden Freitickets freuen 🙂

  13. Hallo. Ich möchte gerne die Freikarten gewinnen, damit wir Züge und Weichen schauen können, bevor ich Triebfahrzeugführer in der Realität werde. Zudem soll dies ein Einstimmung zum Bau des Eifelturms sein 😉 Und ich als Schwabe will mir natürlich den Eintritt sparen. 😉

  14. Hallo
    Wir versuchen hier auch mal unser Glück. Mein Sohn würde sich sehr freuen wenn wir gewinnen. Das wäre eine tolle Überraschung für ihn.

  15. Hallo zusammen,
    ich würde auch sehr gerne an der Verlosung teilnehmen, weil mein Freund ein riesiger Lego-Fan ist und ich ihn am Wochenende gerne überraschen würde.

  16. Wir (2erwachsene+2kinder) würden liebend gerne zur Ausstellung gehen da wir allesamt lego bzw moc Fans sind, und wir uns gerne inspirieren lassen möchten.
    Grüße

  17. Ich würde sie sehr gerne gewinnen weil mein Bruder ist der größte Lego Fan den ich kenne würde ihn bestimmt freuen wenn er mit mir hin dürfte

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner