Schwabenstein 2×4 e.V. LEGO Ausstellungen: ComicCon Stuttgart 2021 und Schwabenstein 2021

Endlich finden in Stuttgart wieder Publikumsmessen statt – und der Verein Schwabenstein 2×4 e.V. holt nach der langen Pause gleich zum Doppelschlag aus: Los geht es vom 18. bis 21. November mit der großen LEGO Fan-Ausstellung „Schwabenstein 2021“ im Rahmen des Stuttgarter Messeherbstes. Und direkt am nächsten Wochenende, also am 27. und 28. November, geht es mit der „Comic Stein Edition Stuttgart 2021“ im Rahmen der ComicCon Germany weiter, wozu jede Menge Kostümierte aus allen Welten der Fantasy und Science Fiction erwartet werden. Bei beiden Events übernimmt der Verein Schwabenstein 2×4 den LEGO Teil und präsentiert Passendes zum Thema – und das ist mehr, als man denkt! 

Das größte aufrecht stehende LEGO-Mosaik der Welt soll in diesem Jahr im Rahmen der Schwabenstein – das LEGO®-Fan Event 2021 auf dem Stuttgarter Messeherbst entstehen.
Ein Sonnenuntergang für eine Piratenlandschaft – mit voraussichtlich 110.592 Steinen wird es den Rekord des Vorgängers (2016 auf der Herbiers exposure in Nantes) deutlich übertreffen und jede Menge helfende Hände benötigen.

Schwabenstein 2×4 e.V.

Während die Schwabenstein 2020 leider abgesagt werden musste und nur online stattfand, können wir uns dieses Jahr darauf freuen, dass uns der Schwabenstein 2×4 e.V. wieder in Person begrüßen darf.

Eckdaten für die Fan-Ausstellung Schwabenstein 2×4

  • Wann? – 18.11. – 21.11. 2021 von 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Wo? – Landesmesse Stuttgart Halle 1 
  • Kosten? – unbekannt (Infos folgen)

Eckdaten für die Comic Stein Edition

  • Wann? – 27.11. – 28.11. 2021 von 9:00 bis 18:00 Uhr
  • Wo? – Landesmesse Stuttgart Halle 1 
  • Kosten? – ab 16 Euro für Erwachsene und ab 12 Euro für Kinder

Zu sehen gibt es: 

  • aus „Herr der Ringe“: Die Sieben Ringe oder auch Die weiße Burg genannt mit Designer Stefano Mapelli von Stebrick und dem Erbauer Luca Catalano von Brickscreations
  • große Star-Wars-Modelle von Bantha Bricks, Imperium der Steine und Brickmoon
  • das Star-Wars-Mosaik „The Bad Batch“ und die Star-Wars-Figurenwand von JB Spielwaren
  • eine riesige Eisenbahnanlage auf 500 Quadratmetern mit langen Zügen z.B. der ICE 3 oder auch der TGV
  • die ikonischen Zwillingstürme des New Yorker World Trade Centers
  • Christopher Ruge, der Fan-Designer der Internationalen Raumstation ISS, mit neuen Projekten
  • Kandidaten aus allen Lego Master Staffeln werden anwesend sein und ihre Baukünste zeigen
  •  in einem großen Technikbereich werden LEGO Modelle zeigen, was sie können; 

Außerdem soll ein großes Sonnenuntergang-Mosaik für eine Piraten Landschaft aus ca. 200.000 Steinen gebaut werden. Verschiedene Händler, die ihre breites LEGO Sortiment anbieten, werden auch zugegen sein.

Noch sind für beide Events Ausstellerplätze frei, und es gibt großartige Goodies für die Aussteller. Mehr Informationen gibt es auch auf der entsprechenden Event-Seite. Anmeldeschluss ist der 24. September 2021.

Falls ihr nun auch Lust bekommen habt, die coolen Ausstellungsstücke zu sehen oder selbst als Aussteller teilzunehmen, findet ihr hier weitere Informationen zur Anfahrt sowie einen Lageplan des Messegeländes Stuttgart.

1 Kommentar zu „Schwabenstein 2×4 e.V. LEGO Ausstellungen: ComicCon Stuttgart 2021 und Schwabenstein 2021“

  1. The Storytelling Brick

    Ich prophezeie mal ein „wird sich lohnen vorbeizuschauen“ 😉 Mir hatte die Schwabenstein 2019 oben auf der Galerie ziemlich gut gefallen (obwohl ich damals so gar nicht darüber im Bilde und auch noch nicht wirklich aus den Dark Ages erwacht war; war aus einem anderen Grund zu Besuch beim Messeherbst). Und diesmal zeitnah zur ComicCon, top.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top