Schwabenstein 2019 gestartet: Brick Twin Towers erreichen 4,23 Meter Höhe

In den Stuttgarter Messehallen beginnt heute der Messeherbst und damit auch das LEGO Fan Event Schwabenstein 2019 als Teil der Spiele-Messe. Gestern wurde fleißig aufgebaut. Unter den Ausstellern ist auch wieder Rob Gubbe und seine Mitbauer mit einem der größten LEGO MOCs weltweit – den Brick Twin Towers. Noch im September waren die Zwilligstürme beim LEGO Fan Weekend in Skaerbaek zu sehen, allerdings nicht in ihrer kompletten Höhe.

Dies ist in Stuttgart nun anders. Die Brick Twin Towers stehen hier mit einer Gesamthöhe von 4,23 Metern. In dieser Höhe ist dieses gigantische Bauwerk aus LEGO Steinen nun das erste Mal auf der Schwabenstein 2019 zu sehen.

Neben den Brick Twin Towers gibt es jede Menge weitere wundervolle und beachtenswerte LEGO Modelle zu bewundern. Ein Besuch, am Besten mit der ganzen Familien, lohnt sich!

Offizielle Veranstaltungsankündigung

Schwabenstein 2019 auf dem Stuttgarter Messe Herbst

Bereits zum dritten Mal rufen die Mitglieder von Schwabenstein 2×4 die AFOLs im In- und Ausland zusammen, um ein großes LEGO Fest im ansprechenden Rahmen der großen Halle 1 der Stuttgarter Messe zu feiern. Ähnlich wie die Leipziger LUG LBRICK, machen es auch die „Schwaben“. Sie schließen sich dem Messeherbst der Stuttgarter Messe an und präsentieren an gleich vier Tagen viele LEGO-Kreationen. Dabei sollen über 800 Quadratmeter mit LEGO Steinchen befüllt werden. Die Aktionsfläche wird auf 200 Quadratmetern errichtet, dabei wird es vier Bautische mit über 60.000 Steinen geben. Und für die kleinen Besucher einen extra Bereich mit zwei LEGO DUPLO Bautischen. Es gibt viel zu „bestaunen“ und auch „mitmachen“ ist erwünscht. So zum Beispiel beim LEGO DUPLO Weltrekordversuch:

Jedes Teil zählt! Baue mit den Steinchenenthusiasten von Schwabenstein 2×4 e.V. die längste Duplo-Eisenbahn der Welt und stelle einen neuen Weltrekord auf! Bringe deine Duplo-Schienen von Zuhause mit unterstütze den Weltrekordversuch. Als Dankeschön bekommst du von Schwabenstein zusammen mit deinen Schienen eine exklusive Duplo-Figur, die in limitierter Auflage speziell für den Rekordversuch hergestellt wird.
Infos, wo du deine Schienen abgeben kannst und wie du sie nach dem Rekordversuch zurück bekommst, findest du unter www.schwabenstein.com.

Weitere Informationen: www.schwabenstein.com & www.messe-stuttgart.de
Veranstaltungsort: Stuttgart (Baden-Württemberg) – Messe Stuttgart (Messepiazza 1, 70629 Stuttgart)
Öffnungszeiten: Donnerstag & Freitag 10-18 Uhr Samstag & Sonntag 9-18 Uhr
Eintritt: 7,50 bis 15 Euro – genaue Informationen findet ihr hier

Building Brick for Happiness
Dein tägliches YouTube Programm!