Vor gut einem Jahr sind wir mit unserer ersten PROMOBRICKS App für Google Android und Apple iOS an den Start gegangen. Und es dauerte nicht lange, bis die Zugriffs- und Nutzerzahlen in die Höhen kletterten. So konnten wir Anfang September den 5.000-sten Download unserer App registrieren, wenig später begannen allerdings die Probleme mit dem News-Feed und ein erstes Update musste her. Mitte November gab es dann erneut Probleme (unter anderem mit fehlenden Bildern in den Artikeln) und zu guter Letzt erreichte uns die Hiobsbotschaft, dass unser bisheriger App-Dienstleister in den USA seinen Dienst einstellen wird. Anfang Dezember haben wir unsere App aus beiden AppStores zurückgezogen und seit dem fleißig an einer neuen App gearbeitet.
Und nun ist sie wieder da: schöner, schneller und besser als zuvor und ein paar neue Features gibt es auch!
Falls ihr noch die alte PROMOBRICKS App auf eurem Smartphone oder Tablet installiert haben sollte, bitte einfach löschen! Da wir mit der neuen App leider wieder bei Null anfangen müssen, freuen wir uns natürlich über jede Rückmeldung hier im Blog und über unsere Facebook-Seite oder – noch besser – als Bewertung im jeweiligen AppStore. Selbstverständlich dürfte ihr unsere App auch gerne anderen LEGO® Fans weiterempfehlen. Von Fans für Fans eben!
16 Antworten
Was macht/kann die APP denn? Also, außer News anzeigen?
Herunterladen und ausprobieren 😉 Es gibt zum Beispiel einen Event-Kalender …
Ausprobieren ist die falsche Antwort.
Dann halt nicht ….
Na ja, die richtige Antwort stand ja auch dahinter: Neu ist u.a. der Event-Kalender in der App. Jetzt vielleicht doch installieren?
warum und wozu braucht die App Zugriff auf meine Fotos/Medien/Dateien, auf meine Kamera und meine WLAN-Verbindungsinformationen?
Berechtigte Frage 😉 Laut Support unseres Dienstleisters haben Nutzer die Möglichkeit, Bilder aus der App lokal zu speichern.
Hm, die mittlerweile fast obligatorische Abfrage nach den Ortungsdiensten kommt auch sofort nach der der Installation 🙁 Wofür? Zugriffe auf die Kontakte konnte ich noch nicht prüfen, aber ich bin mittlerweile bei allen iOS Apps extrem skeptisch…
Die Antwort liegt auf der Hand: Es gibt die Möglichkeit, über die App so genannte Alerts zu versenden (via Push). Diese werden allerdings nicht einfach an alle versendet, sondern beispielsweise nur an Nutzer, die in Deutschland oder in einer bestimmten Region leben. Für uns als Betreiber dieser App ist das natürlich eine interessante Sache, wenn es beispielsweise um bestimmte Sonderangebote geht. Nerven wollen wir euch mit den Push-Nachrichten natürlich nicht, deshalb erfolgt der Versand nur ab und an zu besonderen Themen/Events.
Für den Kalender wären noch Termine interessant wie das Toys’R’Us Event oder der Start diverser Lego Kino Filme, DVD/Blu-Ray Releases, McDonalds Aktionen, Lego Magazin Release Tage und so etwas oder ne Möglichkeit den Kalender zu personalisieren … ansonsten ist die neue App echt klasse geworden 🙂
Vielen Dank. Termine werden nach und nach eingetragen. LEGO Magazin Release-Termine ist eine gute Idee!
Hallo, ich finde die App super. Alle wichtigen Informationen zum Thema Lego im Überblick. Und ich muß nicht erst im Internet suchen.
Weiter so.
VG Arthur
Deutlich besser als vorher. Eventuell mal überlegen, ob man noch anstehende VIP VVK Termine für exclusive Sets in den Kalender reinnimmt bzw. die Zeiträume an denen Lego zu den Käufen ab x Euro Giveaways dazu packt. Das aber nur nebensächlich 😉
Gute Idee mit den Store-Aktionen!
Die App gefällt mir richtig gut und vor allem der Kalender.
Habt ihr gut gemacht
Weiter so
Gruß
ThomasW
Hurra, meine “Frühstückszeitung” für Unterwegs ist wieder da und funktioniert prächtig. Möchte ich einfach nicht missen!
Berechtigungen etc.: Misstrauen ist gut, aber egal welches OS man verwendet, es ist schon vom System her viel installiert, um den User gläsern zu machen. Es gibt genug Tipps u. Tricks sich vor zuviel Datenklau zu schützen, aber abstellen lässt sich das nie.
Und Promobricks vertraue ich! Punktum!
Liebe Grüße
🙂 LegoSharky
Vielen Dank!