Die ersten Promo-Sets zu The LEGO Movie gibt es nun endlich auch hierzulande. Mit etwas Glück habe ich vor ein paar Tagen das Polybag „The LEGO Movie Super Secret Police Enforcer“ (30282) für ein paar Euro bei Toys R us in Köln ergattern können. Und es hat sich echt gelohnt, wie ich finde. Das Promo-Set besteht aus insgesamt 40 Teilen und enthält neben einer Robo-SWAT Minifigur auch einen coolen Polizei-Speeder. Der Zusammenbau geht fix in zehn Schritten und schon kann das Spielspaß beginnen.

Die Robo-SWAT Minifigur ist übrigens mit der Enforcer-Figur aus dem The LEGO Movie-Set „Eisenbarts Duell“ (70807) identisch. Blaue Uniform mit aufgedruckten Abzeichen, Funksprechgerät und Gürtel. Auf dem schwarzen Helm findet sich ebenfalls das Emblem der Super Secret Police Enforcer. Zur standesgemäßen Ausstattung gehört eine neue Blaster-Waffe.

Mein Fazit: Für wenig Geld gibt es hier ein tolles Promo-Set mit 40 Teilen und eine prima Ergänzung zu der Minifiguren-Serie zu The LEGO Movie. Ich hoffe, dass es hierzulande auch die anderen Promo-Sets (Polybags) geben wird. Derzeit gibt es im LEGO® Store ja „Das Stück des Widerstands“ bei Einkäufen über 30 Euro. Ein Exemplar ist bereits auf dem Weg zu mir und wird in Kürze näher vorgestellt werden.

legomovie-policeenforcer1
legomovie-policeenforcer2
legomovie-policeenforcer3

TEILEN

Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here