chat   

Review: LEGO Super Heroes Buch mit Superman-Minifigur (Ameet)

Inhaltsverzeichnis

Vor ein paar Tag bin ich im Spielwarenladen meines Vertrauens in Bonn über ein neues LEGO® DC Super Heroes Buch aus dem Ameet-Verlag gestolpert. Es hört auf den Titel “Gegen das Böse” und enthält auf 32 Seiten jede Menge Rätsel, spannende Geschichten und Comics. Das Buch kostet 7,99 Euro und beinhaltet zudem als besonderes Extra eine LEGO® Superman Minifigur.

lego-superman-ammet1

Warum geht es?

Ein großer Gefängnisausbruch hält die Stadt in Atem. Der Joker und seine Handlanger sind wieder auf freiem Fuß. Nur die Gerechtigkeitsliga kann jetzt noch helfen. Begleite Superman, Batman, Flash und Wonder Woman auf ihrer Mission voll kniffliger Rätsel und witziger Überraschungen.

lego-superman-ammet3

Laut Verlag ist das Superman-Buch für Kinder ab sieben Jahren geeignet. Auf diese Zielgruppe ist auch der gesamte Inhalt abgestimmt. Leicht lesbare und verständliche Comic-Geschichten, gepaart mit dem typischen LEGO® Witz und Kurzweil. Die Rätselaufgaben stellen keine wirkliche Herausforderungen dar, aber das sollen sie ja auch nicht. Ich hatte mit meinem Sohn beim Lesen jedenfalls jede Menge Spaß und zusammen mit der Minifigur hat sich der Kauf aus meiner Sicht gleich doppelt gelohnt.

lego-superman-ammet4

Die LEGO® Superman Minifigur setzt sich aus fünf Einzelteilen zusammen. Das rote Cape des Superhelden ist aus weichen Stoff. Der Kopf ist von beiden Seiten bedruckt. Das Design der Figur ist nicht exklusiv und ist beispielsweise mit dem Druck der LEGO® Dimensions Superman Figur identisch.

lego-superman-ammet2
lego-superman-ammet5
lego-superman-ammet6
lego-superman-ammet7

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!