Hierzulande wenig bekannt ist die exklusive LEGO® Shop Minifigur (5001622), die es im September letzten Jahres ausschließlich für Kunden des LEGO® Online-Shops USA gab. Voraussetzung war eine Bestellung über 50 US-Dollar. Hintergrund war der Start einer mobilen Shop-Webseite für Smartphones und Tablet-PCs und der damit verbundene Hinweis (siehe Fotos) an die Käufer, künftig auch von unterwegs problemlos LEGO® Sets bestellen zu können.

Erstmalig gesichtet wurde die Minifigur in Deutschland beim Grand Opening des neuen LEGO® Brand Stores in Leipzig Mitte November 2013. Bei Einkäufen über 30 Euro gab es am zweiten Eröffnungstag die exklusive Minifigur im Polybag kostenlos dazu. Die nächste Gelegenheit bietet sich am 6. April beim Grand Opening von Europas größtem LEGO® Store im Disneyland Resort Paris. Um hier eine LEGO® Shop Mitarbeiter Minifigur zu bekommen, ist Einkauf von mindestens 40 Euro nötig.

Ich habe mein Exemplar bei Ebay in den USA erworben. Das Besondere: Das „Danke-Set“ besteht aus einem gelben Umschlag, in dem neben der Minifigur samt rotem 2×4-Stein im Polybag auch ein beidseitig bedruckter Werbeflyer zu finden ist. Die männliche Minifigur trägt das übliche Store-Outfit der Mitarbeiter samt Namensschild.

legoshop-minifig1
legoshop-minifig3
legoshop-minifig4

Weitere Bilder gibt es in meinem Flickr-Account.

TEILEN

Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here