Suche
Close this search box.
chat   

Review: LEGO Seasonal Schneekugel Limited Edition (40223)

Inhaltsverzeichnis

Ab sofort gibt es die LEGO® Seasonal Schneekugel (40223) als diesjähriges Weihnachts-Set in der Limited Edition im LEGO® Brand Store bzw. im hauseigenen Online-Shop bei einem Mindesteinkauf in Höhe von 65 Euro gratis dazu. Die Aktion endet am 10. Dezember, allerdings erfolgt die Ausgabe des Sets nur so lange der Vorrat reicht.

In diesem Fall gehe ich davon aus, dass das Interesse an der Schneekugel vor allem vor dem Hintergrund der ganzen Brick Friday Angebote im Store ziemlich hoch sein dürfte. Auch der LEGO® Spielzeugsoldat (5004420) war vor Ablauf der Promotion-Zeitraums nicht mehr erhältlich.

lego-snowglobe-40223_1
lego-snowglobe-40223_2

Leise rieseln 215 LEGO® Steine

Das LEGO® Seasonal Lebkuchenhaus (40139) im vergangenen Jahr war schon klasse, doch die LEGO® Seasonal Schneekugel (40223) toppt meiner Meinung nach wirklich alles. 215 Teile, eine Weihnachtsmann-Minifigur in einer Schneekugel mit einem Schubfach in Form eines Hauses darunter.

lego-snowglobe-40223_3

In der Verpackung befinden sich drei nicht nummerierte Beutel mit den verschiedenen Bauteilen sowie eine Bauanleitung mit stolzen 43 Seiten. Vom ersten bis zum letzten Stein ist es genau 58 Schritte – und jeder einzelne Schritt hat mir richtig Spaß gemacht. Der Zusammenbau erfolgt schnell und problemlos und nach noch nicht einmal 30 Minuten steht die Schneekugel fertig auf meinem Schreibtisch.

Neues Bauteil

Auf den ersten Blick besonders interessant ist die transparente Kuppel der Schneekugel (Dish 8×8 Inverted, Teilenummer 6093714), die in diesem Set zum ersten Mal Verwendung findet. Ebenfalls ziemlich schick finde ich die vielen Steine in Dark-Red, diese sind allerdings nicht neu.

lego-snowglobe-40223_4

Tolles Design mit vielen Details

Was soll ich groß schreiben: Als ich das Set Anfang des Jahres zum ersten Mal gesehen habe, war ich bereits fasziniert sowohl von der Idee als auch vom Design mit seinen zahlreichen Details. Fasziniert bin ich immer noch von diesem wirklich schönen Set und die Begeisterung nach dem Zusammenbau ist nicht verschwunden. Ganz im Gegenteil, die Schneekugel gehört zu meinen absoluten Lieblings-Sets in diesem Jahr.

lego-snowglobe-40223_6
lego-snowglobe-40223_7
lego-snowglobe-40223_8

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

3 Antworten

  1. Auf den ersten Blick eher etwas enttäuschend, da das zentrale Element einer Schneekugel, nämlich die wirbelnden, schwebenden Schneeflocken hier prinzipbedingt nicht funktionieren. Sie schweben nicht und damit ist es für mich keine Schneekugel. Hätte ich so nie umgesetzt.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!