Suche
Close this search box.
chat   

Review: LEGO Seasonal 2017 – Valentinstags-Picknick (40236)

Inhaltsverzeichnis

Die LEGO® Seasonal Vignette Sets sind wieder zurück! Gestern habe ich im LEGO® Brand Store in Köln mit dem Valentintags-Picknick (40236) das erste neue LEGO® Seasonal Set des kommenden Jahres gekauft und am Abend direkt für ein Review aufgebaut. Und um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin begeistert! Jede Menge neue Bauteile, bedruckte Steine, keine Aufkleber und interessante Details noch und nöcher.

Das LEGO® Seasonal 2017 – Valentinstags-Picknick (40236) kostet im Store 9,99 Euro und enthält 126 Teile, darunter auch zwei Minifiguren. Wie der Set-Name schon verrät, geht es um ein romantisches Picknick zum Valentinstag mit Champagner, Erdbeeren, Schokolade, Obst, Kuchen, Liebesbrief, Blumen und Luftballons.

Details, Details, Details, …

Besonders erwähnenswert sind die Bilder auf der Rückseite der Set-Verpackung. Hier sind bereits zahlreiche Details zu sehen, von denen ich eingangs gesprochen habe. So richtig originell finde ich aber, dass sich die Grundplatten der Picknick-Szene so anordnen lassen, dass am Ende eine Herzform entsteht! Mein Kompliment an den Designer für diese wunderbare Idee, wie ein Blick auf die Teileliste auf Seite 31 der Bauanleitung zeigt.

Der Verpackungsinhalt ist übersichtlich in drei kleinen transparenten Beuteln untergebracht. Eine Nummerierung der Beutel erübrigt sich schon aufgrund der geringen Teileanzahl.

Erstes Foto vom LEGO® Seasonal Oster Set (40237) auf der Rückseite

Die Bauanleitung ist 32 Seiten stark, auf der Rückseite ist bereits das nächste LEGO® Seasonal Oster Set (40237) abgebildet. Und ja, hierbei handelt es sich erneut um ein schönes Vignette Set mit zwei Minifiguren und jede Menge Ostereier. Doch zurück zu unserem Review: Der Zusammenbau erfolgt in 17 Bauabschnitten und hat bei mir keine 20 Minuten gedauert.

Aufkleber werden bei dem Set nicht benötigt. Um so schöner ist es, dass hier sogar einige bedruckte Teile verbaut werden wie die Erdbeere oder die Tafel Schokolade. Auch ein paar neue Bauteile finden beim Valentinstags-Picknick zum ersten Mal Verwendung.


Mein Fazit:

Das fertig aufgebaute Set gefällt mir richtig gut und lässt sich beispielsweise prima in bereits bestehende LEGO® City oder LEGO® Creator Expert Szenarien integrieren. So richtig begeistert bin ich von den zahlreichen Details wie den Springbrunnen mit dem blauen Herz als Fontäne oder dem Vogel auf dem Baum, der die ganze romantische Szene von oben überblickt. Sie haben dafür gesorgt, dass ich beim Zusammenbau mehrmals hinschauen musste, weil mir dieses oder jenes Detail so gut gefallen hat.


Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!