Suche
Close this search box.
chat   

Review: LEGO Nexo Knights Magazin Juni 2017 mit Wasserspeier

Inhaltsverzeichnis

Abonnenten haben es wie gewohnt etwas früher, am Kiosk bekommt ihr es seit dem 18. Mai 2017. Die Rede ist natürlich vom neuen LEGO Nexo Knights Magazin Juni 2017. Wer das Review der letzten Ausgabe gelesen hat, kennt schon die aktuelle Beigabe: Es ist wieder eine Minifigur! Zusätzlich klebt ein Päckchen mit fünf Karten für das Nexo Knights Sammelkartenspiel auf dem Titel, Sammler bekommen also wieder etwas Nachschub. Der Preis für diese Ausgabe beträgt wieder die gewohnten 3,99 EUR, nachdem das letzte Heft wegen des größeren Umfangs mit Sammelsticker Starter-Pack und Album etwas teurer war.

Mit dem Wechsel des Oberbösewichts auf Monstrox und seine Steinmonster tauchten auch diese Stein-Wasserspeier (“Gargoyles”) auf. In der Tüte finden wir zwölf Teile, für die man eigentlich keine Bauanleitung braucht. Trotzdem spendiert der Verlag wie immer eine ganze Seite für das Extra, die Figur will ja auch beschrieben werden.


Das fertige Monster gefällt mir richtig gut, auch wenn ich weiß, dass die Meinungen zu den neuen Nexo Knights Sets stark auseinander gehen. Der Kopf ist beidseitig bedruckt, auf der Rückseite findet man ein noch böseres Gesicht. Der Blitz ist erst in diesem Jahr mit den neuen Nexo Knights Sets herausgekommen. Die Figur selbst ist identisch mit den Gargoyle-Figuren aus den aktuellen Sets, aber der Schulterpanzer mit der Befestigung für die Flügel scheint neu zu sein, ebenso wie die Flügel in dieser Farbe an einer Figur. Die Figur ist daher, so wie ich das sehe, eine echte Premiere.

Update: Es handelt sich um die gleiche Figur, wie sie im Set “LEGO® NEXO KNIGHTS™ Felsmonster-Zubehörset 2017 (853677)” enthalten ist. Danke an PROMOBRICKS Leser Horst für den Hinweis!


In der Heftmitte finden wir wie immer ein Wendeposter, dieses Mal nicht von einem einzelnen Charakter. Vielmehr kann man endlich jedem zeigen, auf welcher Seite man steht: Team Ritter oder Team Stein.

Das nächste Heft ist ab 14. Juni im Handel erhältlich und enthält das perfekte Gefährt für unseren Wasserspeier, einen “krassen Steinflitzer”. Zusätzlich liegt wieder ein Fünfer-Pack mit Stickern bei.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

3 Antworten

    1. Hi! Ja, das ist richtig. Die Figur scheint wirklich die gleiche zu sein. Dieses Set ist in den einschlägigen Datenbanken nicht inventarisiert, daher habe ich es nicht direkt gefunden 😉 Danke für den Hinweis!

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!