Meine Favoriten bei den LEGO® Nexo Knights Sets sind bisher die Ultimate-Figuren gewesen. Bisher sind neun Sets erschienen, die neben einer Figur aus dem Nexo Knights Universum auch eine „Präsentationsplatte“ mit drei Nexo Kräften sowie jede Menge Zubehör enthalten, mit dem man die Figuren aufrüsten kann.

Einen Schritt weiter geht LEGO® nun mit den neuen Ultimate Sets. Seit Montag, den 19. Dezember 2016, sind fünf sogenannten „Battle Suits“ für 9,99 Euro erhältlich. Auch hier ist wieder je eine Figur der bekannten Helden Clay, Macy, Axl, Lance und Aaron enthalten – diese sitzt nun allerdings in einem Battle-Mech und kann auf eine überdimensionale Waffe und fünf Nexo Kräfte zurückgreifen. Ebenfalls neu sind die Nexo Powers im Blindbag, die wir bereits in einem Review ausführlich vorgestellt haben.

Jede Menge neuer Teile

Der Bausatz kommt in der bekannten flachen Verpackung, die auch schon für die Ultimate-Figuren benutzt wurde. Die 72 Teile sind in zwei kleine Tütchen verpackt. Zwei Riesen-Schwerter liegen lose bei. Sehr erfreulich ist, dass LEGO® gerade von dem großen Schwert ein zweites als Ersatz dazugelegt hat.

Die Nexo Knights Sets sind bekannt für ihre farbenfrohe Teile und auch hier werden wir nicht enttäuscht. Es sind wieder eine Menge neuer Teile dabei, die es bis jetzt in der Form oder Farbe noch nicht gab:

Der Zusammenbau ist bei der kleinen Anzahl an Teilen natürlich recht schnell abgeschlossen. Für Hände und Verbindungen nutzt man hier die bekannten Teile von Bionicle bzw. den Buildable Figures aus dem Star Wars Universum. Clay liegt als Minifigur bei und sitzt in dem aufklappbaren Bruststück des Mechs.

Der Schildhalter nimmt drei der fünf beiliegenden Nexo Kräfte auf, damit kann man in der App eine Combo-Kraft erzeugen, wenn man das Schild scannt. Durch das große Schwert und den Schild muss man die Figur schon recht genau ausrichten, damit sie nicht umkippt.

Fazit:

Fans von LEGO® Nexo Knights kommen bei den neuen Ultimate-Figuren voll auf ihre Kosten. Für rund 10 Euro gibt es nicht nur ein schönes Spielset samt Minifigur, sondern auch allerhand neuer Bauteile sowie frisches Futter in Form von Kräften für die LEGO® Nexo Knights App.

TEILEN
SciFi Fan, Technikfreak, Papa, dadurch auch wieder LEGO entdeckt. Seit Ende 2015 im Team. Beruf Informatiker, Berufung Feuerwehrmann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here