Nachdem wir euch diese Woche die ersten Bilder des neuen Hochzeitssets gezeigt haben, folgt heute das angekündigte ausführliche Review. Das Set ist wie berichtet für 7,99 Euro bereits in den LEGO® Brand Stores erhältlich – und dort habe ich auch mein Exemplar gekauft. Online kann man es zur Zeit noch nicht bestellen.

40165_wedding_favour_review1
40165_wedding_favour_review2

Es sind zwei Minifiguren enthalten, die Braut und der Bräutigam. Während der Mann mit einer kompletten Minifigur dargestellt wird, besteht die Frau nur aus einem Torso und einem 2x2x2 Schrägstein, der ein Hochzeitskleid darstellt.

Um die Figuren an das echte Brautpaar anzupassen, hat LEGO® gleich sechs Frisuren und drei Köpfe beigelegt. Jede Figur kann aus drei Haarteilen wählen, die jeweils in Blond, Braun und Schwarz beiliegen. Der Mann hat zusätzlich noch die Wahl, seine Figur mit einem Zylinder und verschiedenen Gesichtern darzustellen. Neben dem auf der Packung abgebildeten Mann mit Kinnbart besteht noch die Möglichkeit zwischen einem ernst dreinblickenden Gesicht und dem hier links abgebildeten – hier hat LEGO® wieder mal Humor bewiesen.

40165_wedding_favour_review5

Die 89 Teile kommen in zwei Tüten, die Platten liegen lose bei. Das Set ist schnell zusammengebaut, am aufwendigsten ist noch der Blumenschmuck, der aus vielen kleinen Teilen besteht. Erfreulicherweise liegt nicht nur ein goldfarbener Ehering bei, sondern gleich drei. Sollte einer verloren gehen, muss die Hochzeit also nicht gleich ausfallen.

40165_wedding_favour_review3

Im Vergleich zu dem alten Hochzeitsset von 2011 (853340) sind deutlich mehr Teile enthalten, es wurde alles mit Standard-Steinen gebaut und hübsch verziert. Leider ist das Kleid der Braut nur auf dem Torso bedruckt, der Schrägstein ist nur weiss. Außerdem fehlt die kleine Krone und der Schleier, das war beim alten Set besser gelöst. Dafür ist der Bräutigam wieder hübsch und auf beiden Seiten bedruckt.

40165_wedding_favour_review4

Mein Fazit:

Ein sehr schönes Schmuckstück für jede Hochzeitstafel mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis. Man bekommt für relativ wenig Geld zwei Minifiguren mit jeder Menge Zubehör und einige schöne Steine. Eine klare Kaufempfehlung!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here