chat   

Review: LEGO Minecraft Die Höhle (21113) macht Lust auf mehr

Inhaltsverzeichnis

In meinem ersten Beitrag und gleichzeitig meiner ersten Review für Promobricks, möchte ich Euch gerne die LEGO® Minecraft Reihe vorstellen, die seit 2014 zum Sortiment des dänischen Spielwarenherstellers gehört. Damals erschienen unter den Set-Nummern 21113 bis 21118 gleich sechs Sets, mit denen sich die kantige Welt von Minecraft im heimischen Wohnzimmer spielerisch nachbauen lässt. Speziell auf das erste und kleinste Set der Reihe will ich in diesem Beitrag eingehen.

Höhle1_Review

LEGO® Minecraft Die Höhle (21113) enthält 249 Einzelteile, hat eine Altersempfehlung von acht Jahren aufwärts und kostet rund 20 Euro. Das Set selbst ist klein, aber fein – und fordert in etwa 20 Minuten Zeit zum Aufbauen. In dieser Szene findet sich Hauptcharakter Steve gewappnet mit einer Spitzhacke in einer Höhle wieder, in der er von seinen Gegnern – einer Spinne und einem Zombie – bedroht wird. Zu meiner persönlichen Freude gibt es keine Aufkleber in diesem Set, bei den Köpfen und auch beim TNT-Klotz handelt es sich um bedruckte Steine.

Höhle2_Review Höhle3_Review Höhle4_Review (1)

Was mich als Fan des Spiels an diesem Set, aber auch den anderen Sets der Minecraft-Reihe sehr begeistert, ist der hohe Wiedererkennungswert der Klötze. Meiner Meinung nach sind neben den Figuren selbst auch die Spinne, die Mineralien, die Erde aber auch das normale Gestein, gut umgesetzt worden, ohne dabei den LEGO® typischen Look zu verlieren. Im Folgenden habe ich ein paar Bilder zum Vergleich zwischen dem LEGO® Set und der Videospielversion zusammengestellt.

Steve-Lego Mob1 Tombie-Lego Zombie
Spider-Lego Spider Kiste-Lego Double_Chest
Gras-Lego Grass Erde-Lego Dirt
Stein-Lego Stone Kohle-Lego Coal_Ore
Eisen-Erz-Lego Iron_Ore Redtone-Erz-Lego Redstone_(Ore)
Gold-Erz-Lego Gold_(Ore) Lava-Lego Lava
TNT-Lego TNT Torch-Lego Torch
Brot-Lego Bread2 Eimer-Lego Eimer

Abschließend kann ich zu diesem Set nur sagen, dass es mein erstes neueres LEGO® Set war und mich dazu angeregt hat, weitere Sets der Reihe zu kaufen. Seine Aufgabe hat es damit für mich als Fan auf jeden Fall erfüllt und in Kombination mit den anderen Sets der Serie lässt sich damit ein tolles Minecraft Diorama zusammenstellen.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!