Vor wenigen Tagen ist die deutschsprachige Version des „I love that Minifigure„-Buches aus dem DK Verlag erschienen. Hierzulande hört das Buch auf den Namen „Mega-tolle Minifiguren“ und kostet im Handel 16,95 Euro (ISBN 978-3-8310-3029-3). Ob die Übersetzung des Buchtitels aus dem Original gelungen ist, darüber lässt sich sicherlich streiten. Ich persönlich hätte die direkte Übersetzung „Ich liebe diese Minifigur“ bevorzugt. Wie auch immer, auf die Qualität des Buchinhalts hat der Titel glücklicherweise keinen Einfluss.

megatolle-minifiguren_2

Wie schon die anderen DK Bücher „LEGO® Lexikon der Sammelfiguren“, „LEGO® Ninjago – Charakter Enzyklopädie“ oder „LEGO® Star Wars™ – Charakter Enzyklopädie“ widmet sich das neue Buch ausschließlich dem Thema Minifiguren, welche wir alle so sehr lieben. Im Fokus stehen dieses Mal neben sehr alten, außergewöhnlichen und seltenen Exemplare auch Minifiguren aus den Bereichen „Helden des Alltags“ oder „Du bist Geschichte“.

Die Art und Weise, wie die Minifiguren beschrieben und vorgestellt werden, ist nicht neu, aber bewährt. Jede Menge Spaß ist daher garantiert. Selbst für Kinder, die noch nicht lesen können, bietet das Buch Unterhaltung, zumal die Abbildungen der einzelnen Minifiguren zum Teil sehr groß sind. Ideal für detailverliebte Fans und Sammler!

megatolle-minifiguren_3
megatolle-minifiguren_4

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Fest steht jedenfalls, dass ich mir dieses Buch jederzeit wieder kaufen würde. Beim Schmökern bin ich auf viele interessante Details gestoßen, die ich bis dato nicht kannte oder die mir so gar nicht bewußt waren. Von daher, klare Kaufempfehlung von meiner Seite! Zudem enthält das Buch als kleines Extra eine exklusive Zombie-Skater Minifigur, welche ich ebenfalls klasse finde.

megatolle-minifiguren_5

1 KOMMENTAR

  1. Hallo zusammen,

    hatte das Buch vorbestellt und so liegt es nun schon ein paar Tage hier vor mir! 🙂
    Es macht viel Spaß darin zu lesen, es gibt vieles an Informationen zu verschiedenen Minifiguren! Kurzweilig, leicht zu lesen, großzügiges Layout.
    Nicht alle erschienenen Figuren werden darin beschrieben, dafür werden „besondere“ Figuren vorgestellt u. diese auch thematisch zusammen gefasst – was mir besonders gut gefällt.
    Erscheinungsjahr, Nummer, erster Auftritt, kleine Anmerkungen – die Mischung ist (für mich als Figurensammlerin) sehr gelungen!

    Die Figur, die es dazu gibt – Zombie-Skater – reißt mich nicht so vom Hocker – aber eben einmal etwas anderes u. so wird meine „Monster-Serie“ nun ein neues Mitglied bekommen 🙂

    Das Buch ist empfehlenswert! Einfach einmal reinlesen ….

    Liebe Grüße
    LegoSharky

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here