Suche
Close this search box.
chat   

Review: LEGO Jurassic World Dino-Falle (30320) bei ToysRUs für 2,49 Euro

Inhaltsverzeichnis

Die neue LEGO® Jurassic World Reihe ist hierzulande in den meisten gut sortierten Spielwarenläden bereits zu haben. Mit der LEGO® Jurassic World Dino-Falle (30320) ist auch ein erstes Polybag erhältlich, welches ich mir vor ein paar Tagen bei ToysRUs in Köln für 2,49 Euro gekauft habe. Das Polybag kann auf online auf der Webseite von ToysRUs bestellt werden. Maximal zwei Sets dürfen über den Online-Shop gekauft werden. Bei eBay findet man das Polybag ebenfalls. Hier allerdings zu einem Preis von rund zehn Euro aufwärts.

lego-jurassic-world-dinotrap3

Doch zurück zum eigentlichen Thema, dem Review – und ich nehme es gleich vorweg: ein Dinosaurier-Fan werde ich in diesem Leben nicht mehr. Woran das liegt, kann ich nicht genau sagen. Ich werde einfach nicht warm mit diesen ausgestorbenen Kreaturen, geschweige denn mit den durchaus erfolgreichen Jurassic Park-Filmen. Wie dem auch sei, ich habe mir das LEGO® Jurassic World Dino-Falle (30320) Polybag trotzdem gekauft. Schon allein wegen des günstigen Preises von 2,49 Euro und aus Neugier auf den Gallimimus-Saurier, der neben der Dino-Falle Hauptbestandteil und für mich Kaufgrund dieses Sets ist.

lego-jurassic-world-dinotrap7

Das Set besteht aus insgesamt 29 Einzelteilen. Laut Beschreibung geht es darum, mit Hilfe dieser Falle einen Gallimimus-Saurier zu fangen. Doch dies ist keine leichte Aufgabe, da diese Dino-Art ziemlich flott unterwegs ist. So gehört der Gallimimus-Saurier zur Gattung der Ornithomimo-Sauriern, die mit ihren langen Hinterbeinen weite Strecken sehr schnell zurücklegen können. Um den flinken Dino einfangen zu können, Bedarf es einer listigen Falle mit einer duftenden Fleischkeule als Köder. Sobald der Gallimimus-Saurier sich die vermeintliche Beute geschnappt hat, sausen die beiden Fangbügel herunter, die Kette legt sich um den Hals der Dinosauriers und es gibt kein Einkommen mehr. Und der Jurassic Park hat einen neuen Bewohner …

lego-jurassic-world-dinotrap4

Die Falle ist schnell und in wenigen Schritten aus überwiegend Standard-Steinen zusammengebaut. Lobenswert ist, dass keine Steine beklebt werden müssen. In dem Polybag befinden sich sogar zwei bedruckte Bauteile, ein Stein zeigt das neue LEGO® Jurassic World Logo. Der beiliegende Gallimimus-Saurier muss nicht zusammengebaut werden, ist aber ziemlich unbeweglich. Lediglich die Fleischkeule kann an seinem Maul mit den spitzen Zähnen befestigt werden. LEGO® hat zudem bei der Herstellung auf einen anderen weicheren Kunststoff zurückgegriffen. Riecht der Dino bei euch auch so streng nach frischem Plastik?

Mein Fazit: Insgesamt ein ganz nettes Set zu einem überaus interessanten Preis, allerdings ist das Polybag im Vergleich sicherlich auch kein Highlight. Statt der üblichen Minifigur enthält das knapp 30-teilige Set einen kleinen grünen Dinosaurier. Zusätzlich zu einer LEGO® Jurassic World Minifigur einen Dinosaurier im Polybag zu haben, würde das Set sicherlich deutlich spannender machen.

lego-jurassic-world-dinotrap5
lego-jurassic-world-dinotrap6

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!