Suche
Close this search box.
chat   

Review: LEGO Creator Mini VW Beetle (40252)

Inhaltsverzeichnis

Vom 04. bis 20. April 2017 gibt es in allen deutschen LEGO® Brand Stores sowie im hauseigenen Online-Shop ab einem Mindesteinkauf in Höhe von 40 Euro den LEGO® Creator Mini VW Beetle (40252) gratis dazu. In einigen LEGO® Certified Stores, unter anderem in Rumänien, Singapur und Malaysia, gab es den Mini VW Beetle bereits. Allerdings nicht im Rahmen einer vergleichbaren Store-Promotion wie hierzulande, sondern als “normales Kauf-Set” für umgerechnet 15 Euro.

Ich habe inklusive Versand 26 Euro für das Set bezahlt und ich bereue es nicht: Erstens habe ich das Set bereits jetzt in meinen Fingern, zweitens wird es nach dem Release in Deutschland auch bei eBay & Co. sicherlich zwischen 15 und 20 Euro plus Porto gehandelt.

Review: LEGO Creator Mini VW Beetle (40252)
Liebe auf den ersten Blick? (Foto: PROMOBRICKS)
Review: LEGO Creator Mini VW Beetle (40252)
Die Rückseite des LEGO® Creator Mini VW Beetle Sets. (Foto: PROMOBRICKS)

Leider wurde die Verpackung auf der Vorderseite beim Transport von Rumänien nach Deutschland leicht eingedrückt. Ist zwar etwas schade, aber auch nicht weiter schlimm. Sobald der Mini VW Beetle im April bei uns in den Stores erhältlich ist, habe ich ein unbeschädigtes Set für meine Sammlung. Der Inhalt des LEGO® Creator Sets besteht aus zwei Beuteln mit 141 Bauteilen, der Bauanleitung (35 Seiten) und einem Stickbogen mit neun Aufklebern.

Review: LEGO Creator Mini VW Beetle (40252)
Aus 141 Teile wird der Mini VW Beetle zusammengebaut. (Foto: PROMOBRICKS)
Review: LEGO Creator Mini VW Beetle (40252)
51 Bauschritte auf 35 Seiten sowie neun Aufklebern. (Foto: PROMOBRICKS)

Der Zusammenbau des Mini VW Beetle erfolgt schnell und problemlos. Ich habe das Set vor ein paar Tagen im Rahmen eines Live-Build auf unserer Facebook-Seite zusammengebaut und dafür rund 20 Minuten benötigt. Drei Dinge haben mir nicht gefallen an dem Käfer-Modell: die Aufkleber allgemein (bin ich generell kein Freund davon), die Umsetzung der Frontscheibe durch die beiden Milchglas-Steine sowie die fehlenden Rückleuten. Stattdessen werden hier zwei Aufkleber verwendet. Ansonsten gibt es an dem Mini VW Beetle wenig zu meckern.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zum Abschluss noch das fertige Modell in verschiedenen Seitenansichten. Insgesamt ein wirklich gelungenes LEGO® Creator Promotion-Set, das sicherlich nicht nur für Fans der Auto-Serie interessant sein dürfte. Bislang gab es die Mini-Modelle von den großen LEGO® Creator Expert Autos übrigens nur als Polybags.

Review: LEGO Creator Mini VW Beetle (40252)
Wie schon beim Creator Expert Modell: Die Farbe ist einfach klasse. (Foto: PROMOBRICKS)
Review: LEGO Creator Mini VW Beetle (40252)
Klare Silhouette des Mini Volkswagen Beetle. (Foto: PROMOBRICKS)
Review: LEGO Creator Mini VW Beetle (40252)
Aufkleber statt Rückleuchten … zu einfach wie ich finde. (Foto: PROMOBRICKS)

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

  1. Nettes Set. Als give-away vollkommen ok. Aber sicherlich nicht mehr als max. 10 Euro Wert (vgl. Saison-Sets als Maßstab). Lego ist schließlich keine Manufaktur mit limitierter Kleinserienfertigung, sondern industrieller Massenfertiger für den globalen Markt! Aber wer hat, der hat 😉

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!