Suche
Close this search box.
Login
chat   

Review: LEGO Batman Movie Magazin Nr. 2 mit Joker Minifigur

Inhaltsverzeichnis

Das zweite LEGO® Batman Movie Magazin aus dem Blue Ocean Verlag ist seit heute im Handel erhältlich. Wir haben uns das Heft bereits im Rahmen eines Heft-Reviews angeschaut und für euch alle wichtigen Informationen kurz zusammengefasst.

Review: LEGO Batman Movie Magazin Nr. 2 mit Joker Minifigur
Neues LEGO® Batman Movie Magazin mit Joker Minifigur. (Foto: PROMOBRICKS)

Die zweite Ausgabe des Magazins umfasst 44 Seiten und beinhaltet den gewohnten Mix aus Comics, Rätseln und Hintergrundwissen. Im Mittelpunkt des gesamten Heftes steht unübersehbar Joker, passend zur beiliegenden Minifigur im Polybag. Wie bereits richtig vermutet, handelt es sich hierbei um die gleiche Minifigur, die auch im Set “Jokers Flucht mit den Ballons” (70900) enthalten ist.

Review: LEGO Batman Movie Magazin Nr. 2 mit Joker Minifigur
Joker hat einfach das schönste Lächeln.(Foto: PROMOBRICKS)

Im Heft selbst dreht es sich wie gesagt alles um den grün haarigen Fiesling. Zwei Comics, zwei Poster, Rätsel und Info-Seiten bieten genug “Stoff” für die Fans. Mir persönlich gefällt diese Ausgabe sogar etwas besser als das erste LEGO® Batman Movie Magazin. Joker jedenfalls scheint gerne im Mittelpunkt zu stehen, dafür hat er auch sein schönstes Lächeln aufgesetzt.

Review: LEGO Batman Movie Magazin Nr. 2 mit Joker Minifigur
Im neuen Heft dreht sich alles um den Joker. (Foto: PROMOBRICKS)
Review: LEGO Batman Movie Magazin Nr. 2 mit Joker Minifigur
Joker hoch fünf – was will man mehr? (Foto: PROMOBRICKS)
Review: LEGO Batman Movie Magazin Nr. 2 mit Joker Minifigur
Batmobil vs Lowrider – ein Vergleich der beiden LEGO® Sets. (Foto: PROMOBRICKS)

Letztes LEGO® Batman Movie Magazin

Alle Fans des Magazins, die sich bereits auf weitere Ausgaben gefreut haben, werden leider enttäuscht. Wie ein Blick auf Vorschau-Seite verrät, wird es wohl keine weiteren LEGO® Batman Movie Hefte geben. So wirklich überraschend ist das Ende des Magazins nicht, zumal es auch als Sonderheft-Serie angekündigt worden war. Aufgrund des großen Verkaufserfolgs der ersten Ausgabe hatten nicht nur wir auf eine Fortsetzung des Magazins gehofft. Schade, aber ich gehe davon aus, dass uns der Blue Ocean Verlag sicherlich irgendwann mit weiteren neuen LEGO® Magazinen (ob als einmaliges Sonderheft oder Reihe) überraschend wird.

Review: LEGO Batman Movie Magazin Nr. 2 mit Joker Minifigur
Kein weiteres LEGO® Batman Movie Magazin in Sicht – schade! (Foto: PROMOBRICKS)

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

  1. 😉 Ich denke es wird eins geben, zumindest hofft mein Sohn darauf. Der Pinguin wäre doch eine schöne Minifigur für ein Heft . Eine Petition zum erhalt der gefährdeten Arten Pinguine/Fledermäuse *jokergrins*

    0
  2. Schade das es keine weiteren Zeitschriften mehr davon geben wird. Ich hätte gehofft, dass es noch weitere bekannte Figuren wie z.B. Robin geben wird. Oder vielleicht ein Mini Model wie Jokers Lowrider, Batmobil usw… 😉

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!