Im vergangenen Jahr kamen bei der Spendenaktion des Doctor Brick Forums für das Kinder-Hospiz Regenbogenland in Düsseldorf mehr als 2.500 Euro zusammen. Zahlreiche Mitglieder hatten im Vorfeld LEGO Sets, Teile und Minifiguren gespendet, die anschließend meistbietend im Forum versteigert wurden.

In 2018 wird es erneut eine Spendenaktion (zum vierten Mal bereits) geben, dieses Mal mit tatkräftiger Unterstützung von PROMOBRICKS und dem ehrgeizigen Ziel, die Summe aus dem Vorjahr zu toppen. Geld, dass das überwiegend aus Spenden finanzierte Kinderhospiz dringend gebrauchen kann.

Mitmachen und Gutes tun

Wir selbst werden nicht nur einige LEGO Sets für die Versteigerung zur Verfügung stellen, sondern auch unsere große Reichweite nutzen, um für die Spendenaktion zu werben. Es wäre wunderbar, wenn ihr die Aktion ebenfalls unterstützen würdet – durch eine Set-Spende und/oder durch eure Gebote bei der späteren Versteigerung.

Gestern Nachmittag fiel der Startschuss für die erste Phase, dem Sammeln von LEGO Sets. Bis Ende August können Spendenwillige nun ihre Sets „loswerden“, die anschließend im Forum vorgestellt werden. Im weiteren Verlauf kann auf die Sets dann geboten werden.

Details zur Spendenaktion 2018 findet ihr im Doctor Brick Forum. Für die Teilnahme ist eine Registrierung im Forum nötig. Kostet bis auf ein paar Minuten eurer Zeit nichts und tut auch nicht weh. Vielen Dank!

9 KOMMENTARE

  1. Da man sich erst registrieren lassen muss, bin ich raus, melde mich nirgendwo an. Aber gute Aktion, finde ich Klasse.

  2. @elfidell
    Du darfst natürlich auch direkt einen Betrag X an das Ziel der Aktion spenden. Da musst du dich nicht registrieren und tust Gutes. Eine einfache Überweisung sollte ja keine all zu hohe Einstiegshürde sein. 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.